2024-04-19T07:32:36.736Z

Transfers

Der FSV Zwickau verpflichtet Robert Koch

Der 30-jährige Mittelfeldspieler wechselt vom FC Oberlausitz Neugersdorf in die 3. Liga

Nach nur einem halben Jahr in der Regionalliga Nordost muss der FC Oberlausitz Neugersdorf Robert Koch ziehen lassen.

Der FSV Zwickau hat sich am heutigen Tag die Dienste von Robert Koch gesichert, der bei den Rot-Weißen in Zwickau einen Vertrag bis zum 30.06.2018 unterschrieben hat. Der 30-jährige Offensivallrounder war zuvor für den FC Oberlausitz Neugersdorf, 1. FC Nürnberg, SG Dynamo Dresden und den SC Borea Dresden aktiv. FSV-Sportdirektor David Wagner über den Neuzugang: "Wir freuen uns, mit Robert unseren Wunschspieler verpflichtet zu haben und sind der festen Überzeugung, dass er unserem Team auf dem Weg zum Klassenerhalt helfen wird."

Robert Koch bringt mit genau 100 Spielen in der 2. Bundesliga, in denen er für den Nürnberg und Dresden 14 Tore erzielte, die gewünschte Erfahrung für die kommenden schweren Aufgaben in der 3. Liga mit und erhält beim FSV Zwickau die Rückennummer 25.

Aufrufe: 024.1.2017, 13:15 Uhr
PMAutor