2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Michael Prigge
F: Michael Prigge

Der FSV Duisburg scheint für die Rückrunde gerüstet

3:1-Sieg beim Oberligisten Kray im letzten Test +++ Derby gegen Viktoria Buchholz am Sonntag

Dass der FSV Duisburg offenbar ganz gut vorbereitet in die zweite Saisonhälfte geht, zeigte der letzte Test des Landesligisten mit Trainer Denis Tahirovic. Vor dem LIga-Auftakt, bei dem am Sonntag um 15.30 Uhr gegen Viktoria Buchholz gleich ein Derby ansteht, siegte der FSV gegen den Oberligisten FC Kray mit 3:1 - und krönte damit eine ohnehin gute Wintervorbereitung. Die Tore für die Duisburger erzielten Ibrahim Bulut, Ibrahim Bayraktar und Erhan Mutlu, zum zwischenzeitlichen 1:2 für Kray traf Burak Kaplan.

Lediglich mit der Anfangsphase war Tahirovic nicht so ganz zufrieden, weil sein Team sich da nicht so bewegte, wie er sich das vorstellt. Aber in einer solchen Phase trifft sich ja doch ganz gut, wenn man zumindest einen Kritikpunkt finden kann. Nach etwa einer Viertelstunde riss der FSV dann das Spiel aber an sich, und hatte so viele Möglichkeiten, dass auch ein noch deutlicheres Ergebnis möglich gewesen wäre.

Demnach musste Tahirovic mit dem Auftritt gegen seinen Ex-Klub in der Summe sehr zufrieden sein. Die Startself für die Buchholz-Partie steht im Kopf des Trainers bis auf eine oder zwei Positionen, in der Defensive sollte aber alles klar sein. Gut eingeführt haben sich auch die Winter-Zugänge Emir Alic, der als Verteidiger vom FC Kray gekommen war, und Torhüter Aleksandar Zivkovic, der in der Hinrunde noch für den oberbayrischen VfB Forstinning auflief.

Aufrufe: 028.2.2017, 11:02 Uhr
FuPaAutor