2024-04-23T06:39:20.694Z

Vereinsnachrichten

Der frühe Vogel fängt den Wurm!

FSV 63 Luckenwalde II : FSV Dynamo Eisenhüttenstadt

Verlinkte Inhalte

Am Samstag reisen die Dynamos zum Reserveteam des FSV 63 Luckenwalde. Beide Mannschaften zieren als Nachbarn das Tabellenende und benötigen dringend Punkte im Abstiegskampf.
An den letzten Auftritt in Luckenwalde denken die Eisenhüttenstädter äußerst ungern zurück. Dort setzte es eine deutliche 1:6 Niederlage. Und nicht nur deswegen fahren die Dynamos mit äußerst gemischten Gefühlen nach Luckenwalde. Nachdem man sich in den ersten 3 Spielen der Rückrunde gefestigt und gut organisiert auf dem Platz präsentierte, fiel die Mannschaft am vergangenen Wochenende förmlich auseinander und ließ jeglichen Abstiegskampf vermissen. Das wird es aber brauchen wenn man in Luckenwalde etwas Zählbares mit nehmen will. Nur wenn die Mannschaft als Einheit auftritt wird sie in Luckenwalde eine reelle Chance haben. Zwar ist diese Partie sicherlich noch nicht entscheidend was den Abstiegskampf an geht, aber mit einem Sieg könnten die Dynamos die nächsten Aufgaben deutlich entspannter an gehen zumal man nach wie vor Personell arg gebeutelt ist. Die Gastgeber sind schwer einzuschätzen, zwar haben Sie alle ihre 4 Rückrundenbegegnungen verloren, aber das ausnahmslos gegen Spitzenteams und in allen Begegnungen bekam die von Ronny Karcher trainierte Truppe sehr gute Kritiken. Weiter erschwerend ist der Umstand, dass man nie weiß wer bei der Reserve alles aufläuft und die Mannschaft somit schwer ausrechenbar ist. Dazu kommt die frühe Anstoßzeit um 10:00 Uhr als Sicherheitsauflage des NOFV da um 14:00 Uhr die Oberligapartie zwischen der I. Mannschaft der Gastgeber und den Berliner Dynamos stattfindet. Schlussendlich muss man die Rahmenbedingungen so annehmen wie sie sind und mit aller Macht versuchen sein eigenes Spiel durch zu bringen. Dazu braucht es Mut und Entschlossenheit, am Samstag wird man sehen ob die Mannschaft schon so gefestigt ist um einen Rückschlag wie gegen Brieske weg zu stecken. Die Partie findet auf dem Sportplatz am Baruther Tor in 14943 Luckenwalde statt. Schiedsrichter der Begegnung ist Sebastian Werner aus Rheinsberg.
Aufrufe: 027.3.2014, 10:36 Uhr
Dirk LiedtkeAutor