2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten

Der frühe Vogel fängt den Wurm

Während die meisten Spieler anderer Vereine auf Kreis- und Bezirksebene noch die letzten Vorrundenspiele der Fußball-Weltmeisterschaft in ...
Brasilien vor dem Fernseher verfolgten, wurde in Ganderkesee schon mächtig geschuftet. Beim Kreisliga-Meister und Bezirksliga-Aufsteiger bat Trainer Hamid Derakhshan bereits vor zwei Wochen am 22. Juni zum Trainingsauftakt.

"Es wäre vermessen, wenn wir als Aufsteiger sagen, dass wir eine gute Saison gespielt haben und das jetzt auch in der Bezirksliga so reichen muss", erklärt Derakhshan den frühen Startschuss für die Vorbereitung.

Nicht nur auf dem Feld, sondern auch an der Seitenlinie wird sich beim TSV einiges verändern. Der bisherige Assistent, Mark Niemann, kehrt wieder in sein Fachgebiet zurück und ist als Fitnesstrainer von der U13 bis zum Männerbereich zuständig. Als neuer Co-Trainer wird Ronald Feist, der zuletzt bei Landesligist TSV Oldenburg im Trainerstab tätig war, Derakhshan und sein Team beim Abenteuer Bezirksliga unterstützen.

Neu begrüßen konnte das Trainerduo sieben Zugänge. Selim Kaya wagt den Sprung von der U19 in die erste Mannschaft. Zudem wechseln Niels Walch (TuS Schwachhausen), Dariusch Azadzoy (SV Atlas Delmenhorst), Bryan Garcia und Benjamin Benholz (beide SG Jahn/Delmenhorster TB U19) sowie das Duo Nino Yousef und Marcel Stegemann (TuS Heidkrug U17) zum Aufsteiger. Ansonsten bleibt die Meister-Mannschaft aus der vergangenen Saison zusammen. "Wir halten an unserem Konzept fest", sagt Derakhshan. Die Nachwuchsspieler Yousef und Stegemann sollen zunächst in der zweiten Mannschaft zum Einsatz kommen.

Im ersten Testspiel gegen den ATSV Sebaldsbrück konnte das Trainerduo trotz der 1:2-Niederlage schon gute Ansätze erkennen. "Die Jungs haben viel Einsatz gezeigt. Natürlich müssen wir sowohl im Offensiv- als auch im Defensivspiel noch an der Feinabstimmung arbeiten. Wir sind aber auf einem guten Weg." Den Treffer für den TSV erzielte Cansin Cetin.

Vier Testspiele bestreiten die Ganderkeseer noch bis zum Saisonbeginn. An diesem Sonntag reist der TV Stuhr zum TSV (14 Uhr), am 15. Juli ist der Bremer SV zu Gast (19.30 Uhr), drei Tage später testen die Ganderkeseer zu Hause gegen den JFV Nordwest (19.30 Uhr). Abschließend gastiert der SV Werder Bremen IV am 22. Juli, 19.30 Uhr, am Sportplatz Immerweg.

Aufrufe: 08.7.2014, 10:15 Uhr
Lars PuchlerAutor