2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
Enges Duell: Der TSV Wallenhorst (rot) behält mit dem 2:1-Sieg gegen Sutthausen seine weiße Weste. Foto: Helmut Kemme
Enges Duell: Der TSV Wallenhorst (rot) behält mit dem 2:1-Sieg gegen Sutthausen seine weiße Weste. Foto: Helmut Kemme

Der Freitag: Lüstringens drittes Torfestival

Bezirksliga 5: Auf dem Königsfeld 5:0 gegen Merzen – Wallenhorst und Hollage 2:1

Verlinkte Inhalte

Sechs Tore wie in den ersten beiden Spielen schaffte der SC Lüstringen nicht ganz – dennoch unterstrich der Tabellenführer beim 5:0-Heimsieg am Freitagabend gegen BW Merzen, dass mit dem SCL gerechnet werden muss in dieser Saison der Fußball-Bezirksliga. Aber auch der TSV Wallenhorst und BW Hollage behalten nach hart erkämpften 2:1-Siegen gegen Aufsteiger mit nun neun Punkten ihre weiße Weste.

In Wallenhorst haben bei nahender Dunkelheit längst nicht mehr alle Zuschauer gesehen, ob der abgefälschte Ball von David Brüwer zum 2:1-Siegtor in der 86. Minute wirklich hinter der Linie des Tores von RW Sutthausen war. Zuvor wurde ein flotter Schlagabtausch geboten: Der TSV war durch Nico Röwekamps kraftvollen Kopfball in Führung gegangen, bevor ihm Jonas Vierhaus beim Flugkopfball-Tor zum 1:1 an Wucht in nichts nahestand.

Einer heißen Schlacht vor über 200 Zuschauern musste sich BW Hollage auf dem engen Platz des TuS Berge beim 2:1-Auswärtssieg stellen. Die Gastgeber waren brandgefährlich bei Standards und jubelten nach einer Ecke, als Fabian Spree am kurzen Pfosten zum zwischenzeitlichen 1:1 einnickte. Dazu traf der Aufsteiger noch zweimal die Latte, einmal mit einem fulminanten 40-Meter-Freistoß. In Sachen Spielkultur aber war Hollage überlegen: Beide Tore resultierten aus feinen Kombinationen, beim 2:1-Siegtor umspielte Bastian Lübben zehn Minuten vor dem Ende Berges Torwart Felix Lindwehr. „Ich finde, es war ein verdienter Sieg – aber das kann hier auch anders ausgehen“, gab Hollage-Trainer Nico Fehlhauer zu.

Keine Probleme hatte Lüstringen gegen harmlose Merzener. Nach dem 1:0 durch Sebastian Buchholz nach 30 Minuten fielen in regelmäßigen Abständen weitere Tore.

Aufrufe: 019.8.2016, 23:00 Uhr
Neue Osnabrücker ZeitungAutor