2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Läuft es so wie jüngst in Seubersdorf, holt Neubäu den nächsten Dreier.
Läuft es so wie jüngst in Seubersdorf, holt Neubäu den nächsten Dreier.

Der Fokus liegt auf Torjäger Baleda

Der SV Neubäu erhofft sich einen Heimsieg im Bezirksliga-Landkreisderby, die DJK Vilzing II hofft auf einen Auswärtspunkt

Verlinkte Inhalte

Eine ausgeglichene Bezirksliga-Partie wird erwartet, wenn am Mittwoch, 18 Uhr, am Triftweg Gastgeber SV Neubäu und die DJK Vilzing II aufeinandertreffen. Beide haben acht Punkte auf dem Konto, wobei die Hausherren den Schwung des jüngsten Auswärtssieges in Seubersdorfs ausnutzen wollen. Mit zwei Siegen und einem Unentschieden in den letzten drei Partien dürfte sich Neubäu akklimatisiert haben.

Vor allem die Siege gegen die Abstiegskonkurrenten Pirkensee-Ponholz und Seubersdorf waren enorm wichtig. Dazu trifft Torjäger Tomas Bahleda, es läuft also ganz gut beim Aufsteiger.

Neubäus Manager Rainer Gleixner hofft wie alle Neubäuer aufs nächste Erfolgserlebnis: ,,Ganz klar, mit zwei Siegen im Rücken möchten wir nun gegen Vilzing nachlegen." Lipfert und Vasko sind wieder dabei, doch dass es gegen Vilzings Reserve nicht einfach wird, das wissen Velkoborsky & Co. Natürlich werden die Gäste auch gut aufgestellt sein, denn nicht zuletzt auch für Vilzings ,,Zweite" ist es ein Schlüsselspiel, um die Abstiegsplätze auf Distanz zu halten. Die DJK-Reserve ist ja mit der 0:3-Heimpleite gegen den SV Donaustauf in die Englische Woche gestartet. Die Vorstellung hat Trainer Thomas Bauer gar nicht gefallen. So fand er auch deutliche Worte vor dem Derby: ,,Wir müssen uns deutlich steigern, sonst holen wir in Neubäu nichts. Bei uns ist nach vorne überhaupt nichts gegangen, da hat auch die Konzentration gefehlt, das waren einfach viel zu viele Fehlpässe."

Defensiv muss Vilzing ,,zwo" jedenfalls stabil sein, um sich nicht von Neubäus ,,Knipser" Tomas Bahleda düpieren zu lassen. ,,Mit einem Punkt wäre ich schon zufrieden und so werden wir auch spielen", gibt sich Bauer bescheiden. Fischer (Urlaub) und Lankes fehlen, Hintereder und Dirnberger sind fraglich. Bauer: ,,Ich muss erst schauen, welche Mannschaft ich auf das Feld schicken kann".

Aufrufe: 01.9.2015, 15:35 Uhr
Thomas MühlbauerAutor