2024-04-30T13:48:59.170Z

Transfers
Christian Skoda im Spitzenspiel gegen den FSV Zwickau.
Christian Skoda im Spitzenspiel gegen den FSV Zwickau.

Der FC Viktoria verpflichtet Christian Skoda

Nächster Neuzugang vom Berliner AK

Der FC Viktoria verstärkt sich mit Christian Skoda vom Berliner AK 07. Der 25-jährige Mittelfeldakteur wechselt damit stadtintern zum Ligakonkurrenten.

Rocco Teichmann: "Auf Christian ist immer Verlass, ob auf oder neben dem Platz – ein hoch zuverlässiger Mitspieler", erinnert sich Viktorias Sportdirektor und fügt noch hinzu: "Er war bei seinen bisherigen Stationen immer einer der Leistungsträger und spielte mit Neustrelitz und dem BAK um die Ligaspitze. Christian wird uns mit seinen individuellen Fähigkeiten, aber auch mit seiner gewachsenen Erfahrung auf jeden Fall bereichern."

Der 1,80m große Mittelfeldstratege ist selbst schon ganz heiß auf seinen neuen Club: "Ich musste nicht lange überlegen und habe mich schnell für Viktoria entschieden. Eine spannende Herausforderung, weil sich hier im vergangenen Jahr schon viel bewegt hat und sicherlich auch weiter bewegen wird. Ich freue mich auf die kommenden Aufgaben und das neue Team!"

Christian Skoda stammt aus der Talenteschmiede des VFL Wolfsburg. Über die Stationen MTV Gifhorn, Eintracht Braunschweig II und den SV Wilhelmshaven stieß er 2013 zur TSG Neustrelitz. Dort war er Teil des „Sensationsteams“, welches erst in den Relegationsspielen zur 3. Liga am Aufstieg scheiterte. Vor zwei Jahren wechselte er in die Hauptstadt zum Berliner AK 07. In Lichterfelde unterschreibt er nun einen Vertrag bis 2018. >>>Hier geht's zum Spielerprofil

Aufrufe: 031.5.2016, 13:39 Uhr
PressemitteilungAutor