2024-04-25T08:06:26.759Z

Ligabericht
Tegernheim muss durch die harte Qualifikation. F: Würthele
Tegernheim muss durch die harte Qualifikation. F: Würthele

Der FC Tegernheim muss in die Relegation

Nach 1:3- Niederlage in Mitterteich ist rettendes Ufer unerreichbar.

Verlinkte Inhalte

Der FC Tegernheim muss seine Träume vom direkten Klassenerhalt in der Fußball-Landesliga Mitte endgültig begraben. Eine 1:3-Niederlage beim SV Mitterteich besiegelte die nun sichere Relegationsteilnahme der Mannschaft von Trainer Jürgen Press.

Im Vorfeld der Partie ereilten den FC Tegernheim allerdings gleich mehrere Hiobsbotschaften. Während Innenverteidiger Markus Rösch angeschlagen ins Spiel ging, fielen Siegfried Ludwig, Michael Brandl, Christoph Lang und Maximilian Wasmeier gleich ganz aus. Urban Wazlawik saß zwar auf der Bank, wurde aber ebenfalls geschont.

Matthias Männl brachte die Hausherren bereits nach rund einer Viertelstunde in Führung (16.). In der zweiten Halbzeit erhöhte der Angreifer auf 2:0 (59.), ehe Mauricio Göhlert die Partie mit seinem Treffer zum 3:0 entschied (77.). Den Gästen aus Tegernheim gelang in den Schlussminuten noch das Ehrentor zum 3:1 durch Thomas Schweiger (79.). Durch die Niederlage hat die Press-Elf keine Chance mehr auf den direkten Klassenerhalt und muss sich folglich in der Abstiegsrelegation beweisen.

Aufrufe: 016.5.2016, 19:45 Uhr
Alex Huber, MZAutor