2024-05-08T14:46:11.570Z

Halle
Staffelleiter Elmar Nellen überreichte Moses Biade Antebe vom Kreismeister FC Rheinsüd Köln den Siegerpokal., Foto: Wassenberg
Staffelleiter Elmar Nellen überreichte Moses Biade Antebe vom Kreismeister FC Rheinsüd Köln den Siegerpokal., Foto: Wassenberg

Der FC Rheinsüd Köln dominiert

Die Sürther B-Junioren setzen sich im Finale gegen den TSV Weiß durch

Rhein-Erft-Kreis. Die B-Juniorenteams aus der Sonderstaffel des Fußballkreises Rhein-Erft kürten am Samstag in der Dreifachsporthalle am Schulzentrum Bedburg ihren Kreismeister im Futsal. Die Die Mannschaft des FC Rheinsüd Köln war bereits im Vorfeld als Favorit gehandelt worden und setzte sich am Ende wie erwartet gegen die Konkurrenz durch.

Insgesamt gab es bei dem Bedburger Hallenturnier wenige Überraschungen. Nach den Gruppenspielen am Samstag lagen der Bedburger BV II (Gruppe 1), der SV Weiden im direkten Vergleich mit dem SC Borussia Kaster/Königshoven (Gruppe 2) und der FC Rheinsüd Köln II (Gruppe 3) vorn. Komplettiert wurde das Teilnehmerfeld für das Halbfinale durch den besten Gruppendritten. Dieses Hintertürchen in die Endrunde konnte der TSV Weiß für sich nutzen.

Mit einem deutlichen 5:1 konnte sich der FC Rheinsüd Köln gegen den SV Weiden für das Finale qualifizieren. In der zweiten Halbfinalpaarung war „nachgerückte” der TSV Weiß erfolgreich. Das Team konnte sich mit 3:1 gegen den Bedburger BV durchsetzen.

Nach dieser Enttäuschung behielten die Bedburger im „kleinen Finale” jedoch die Oberhand und besiegten des SV Weiden mit 5:3. Die Entscheidung in diesem spannenden Duell fiel schließlich im Siebenmeterschießen. Sieger und Kreismeister im B-Junioren-Futsal-Cup wurde der FC Rheinsüd Köln. Der Mannschaft gelang im Finale ein 3:1-Erfolg über den Nachbarn, den TSV Weiß. Nach der regulären Spielzeit stand es im Finale noch 1:1. In der Verlängerung gelang es den Sürthern, sich immer dominanter durchzusetzen und in der Folge noch zwei weitere Tore zu erzielen.

Aufrufe: 019.1.2015, 19:00 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Hubert WassenbergAutor