2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Der FC Maroc punktet gegen Büderich

Verlinkte Inhalte

Mit einer Punkteteilung kehrte der Bezirksligist FC Maroc Düsseldorf vom FC Büderich zurück. 1:1 trennten sich die Kontrahenten. Soufian Yasir brachte die Gäste in Führung (53.), als er aus sechzehn Metern genau in den rechten Torwinkel traf. Dennis Hauswald glich allerdings nur fünf Minuten später aus (58.).

Marocs Trainer Moja Yasir haderte mit der Chancenverwertung vor der Pause. "Wir hätten da zwei Treffer erzielen müssen." Yasir scheiterte am Büdericher Schlussmann. Naser Ilazi besaß Pech: Sein Schuss wurde auf der Linie abgewehrt. In der Nachspielzeit hätte Torschütze Yasir den Sieg doch noch perfekt machen können. Bei seinem Freistoß aus kurzer Distanz stand ausgerechnet sein Mitspieler Samir Amraoui im Weg.

"Fußball kann brutal sein", klagte der Maroc-Coach mit Blick auf die unglückliche Niederlage zuletzt gegen Reusrath. In der Abwehr hatten die Gäste mit Baghdad El Bourimi, Nouredine Aztout und Yussef Driouch dreimal umstellen müssen. "Wir sind im Kollektiv stark", urteilte Yasir. "Wir brauchen uns vor keiner Mannschaft verstecken." Am Mittwoch empfängt Maroc mit dem aktuellen Tabellenzweiten Berghausen erneut eine starken Gegner im Sportpark Niederheid. Anstoß ist um 19 Uhr. Fraglich ist, ob sich die enge Personallage bis dahin ändert. In Büderich standen dem Aufsteiger 13 Akteure zur Verfügung.

Aufrufe: 08.9.2014, 18:58 Uhr
Rheinische Post / helAutor