2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Der FC Maroc enttäuscht beim 1:5 in Reusrath

Düsseldorfs Trainer Taoufik Faiz unzufrieden mit seinem Team

Verlinkte Inhalte

Eine herbe 1:5-Auswärtsniederlage musste der Bezirksliga-Aufsteiger FC Maroc beim SC Reusrath hinnehmen. "Die Mannschaft hat komplett enttäuscht", räumte Maroc-Trainer Taoufik Faiz nach dem Schlusspfiff ein. "Wir haben einfach nicht das umgesetzt, was wir uns vorgenommen hatten."
Der SC brachte sich mit zwei Treffern durch Nils Kaufmann (12.) und Tom Volkmann (45.) vor der Pause in Führung. Nach dem Seitenwechsel sorgte Moritz Kaufmann für das 3:0 (56.). FC-Zugang George Hans Tawiah, für Hamza Arian aufs Feld gekommen (61.) gelang nach Zuspiel von Mohamed Quaaka der zwischenzeitliche Anschluss (79.) und ließ die Gäste kurz Hoffnung schöpfen. Doch im Gegenzug stellte Manuel Nass den alten Abstand wieder her (80.), ehe Pasquale Rizzelli zum 5:1 traf (87.). "Wir haben es versäumt, den Gegner frühzeitig zu stören", sagte Faiz und war verärgert über mangelhafte Laufarbeit. Im Mittelfeld zeigte sich der Tabellenzweite zu umständlich im Spielaufbau.

So kamen die Reusrather immer wieder leicht in Ballbesitz. FC-Keeper Astrit Muharemi konnte die Gegentreffer nicht verhindern. Daniel Mion und Said Oughalmi nutzen die Einschussmöglichkeiten des Liga-Neulings nicht. "So ein Ausrutscher kann passieren", gab sich Faiz aber gelassen. Zufrieden durfte der FC-Coach mit dem Ersteinsatz von Georg Hans Tawiah sein. Der 20-Jährige, der aus der A-Jugend von Germania Ratingen zu Maroc wechselte, bewies als Stürmer Übersicht. "Ihm fehlt nach einer einjährigen Spielpause verständlicherweise noch die Kraft", erklärt Faiz.

Aufrufe: 02.3.2015, 18:55 Uhr
RP / helAutor