2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Der FC Maroc bleibt weiterhin auf Erfolgskurs

Düsseldorfer haben zweiten Platz erfolgreich verteidigt

Verlinkte Inhalte

Der Bezirksliga-Aufsteiger FC Maroc hat seinen zweiten Tabellenplatz durch einen 2:1-Heimsieg gegen den FC Büderich verteidigt. Allerdings benötigten die Gastgeber eine ganze Weile, um in die Partie zu finden.

"Wir haben die ersten 20 Minuten total verschlafen", merkte Trainer Taoufik Faiz an. Dann allerdings ebnete Samir Amraoui dem Liga-Neuling den Weg zum Erfolg. Amraoui verwertete ein Zuspiel von Said Oughalmi volley zur Führung (22.), wobei das Spielgerät leicht abgefälscht im Gäste-Gehäuse landete. Einen Konter schloss Oughalmi wenig später aus elf Metern zum 2:0 ab (31.).

In der zweiten Halbzeit glückte den Gästen der Anschluss. Kevin Holland nutzte eine Unachtsamkeit in der Maroc-Defensive aus kurzer Distanz (68.). Keeper Astrit Muharemi war ohne Abwehrchance. Trainer Faik freute sich über eine gute Mannschaftsleistung.

Stürmer Amraoui musste im Mittelfeld als Sechser agieren und konnte auf der ungewohnten Position überzeugen. Bahuch wäre beinahe das 3:0 gelungen, als er den Ball am leeren Tor vorbei zirkelte (65.). George Hans Tawiah, für Oughalmi eingewechselt (64.), besaß eine Doppelchance (78.), wobei er im gegnerischen Strafraum an Schlussmann Sebastian Siebenbach scheiterte. "Das Umschalten von Abwehr auf Angriff hat gut funktioniert", resümierte Faiz. Zugleich mahnte er mangelnde Laufarbeit an.

In der Schlussphase agierte Maroc nach dem Anschlusstreffer zu nervös. Faiz: "Da muss man cleverer spielen und auch mal das Tempo herausnehmen."

Aufrufe: 010.3.2015, 18:55 Uhr
RP / helAutor