2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligavorschau
<b>F: Konrath</b>
<b>F: Konrath</b>

Der FC Lohrbach zeigt Nerven

Heimniederlage gegen den FV Reichenbuch +++ Neunkirchen rückt heran

Der FC Lohrbach leistete sich gegen den FV Reichenbuch eine 1:2 Niederlage und somit beträgt der Vorsprung auf den SV Neunkirchen nur noch 2 mickrige Punkt. Es bleibt also spannnend an der Spitze und mit dem FV Mosbach II bzw dem SC Oberschefflenz stehen dem Führungsduo weitere hohe Hürden bevor.

SV Neunkirchen - SC Oberschefflenz (Mo 16:00)
Der SV Neunkirchen blieb hartnäckig und hat es nun wieder selbst in der Hand, den die ganze Runde führenden FC Lohrbach noch abzufangen. Doch hierzu darf der "Lebensversicherung" des SVN, Ali Köklü, nichts passieren. Der 29-jährige Stürmer zeichnet sich für fast die Hälfte aller Neunkirchner Tore verantwortlich und auch am letzten Wochenende schoß er den FV Mosbach II mit 4 Toren quasi im Alleingang ab. Am kommenden Montag bekommt es die Oberschefflenzer Abwehr um Torhüter Christian Teicht mit dem treffsicheren Goalgetter zu tun.


SV Sattelbach - SV Neckarburken (Mo 18:30)
Der SV Sattelbach stoppte die Siegesserie des SV Schefflenz und bleibt weiter in Lauerstellung auf Rang drei, wenn auch die Chancen auf ein nochmaliges Eingreifen in das Aufstiegsrennen eher theoretischer Natur sind. Aufsteiger Neckarburken, der zu Beginn der Runde auch den Anschein erweckte, er könne zum Durchmarsch ansetzen, hat sich mittlerweile in der Liga etabliert und kann an guten Tagen jedem Gegner gefährlich werden - auch dem SV Sattelbach !


SV Wagenschwend - SV Neckargerach (Mo 18:30)
Auf Grund der anhaltenden Regenfällen des letzten Wochenendes fiel das Match des SV Neckargerach sprichwörtlich ins Wasser und somit konnte die Konkurrenz aus Breitenbronn und Schwarzach wieder etwas näher heranrücken. Doch die Verantwortlichen des SVN haben die Zwangspause genutzt und den Vertrag mit Spielertrainer Michael Schäfer um eine weitere Runde verlängert. Der SV Wagenschwend gönnt sich eine kleine Krise, aus den fünf Partien im Kalenderjahr 2015 sammelten die Grammlich-Schützlinge lediglich drei Punkte. So langsam sollte man die Kurve kriegen, denn sonst rutscht man noch in die Abstiegszone.


FC Lohrbach - FV Mosbach II (Mo 18:30)
Der FC Lohrbach verwöhnt seine Zuschauer zur Zeit nicht, gerade in den Heimspielen mit Derbycharakter setzte es zuletzt zwei Niederlagen gegen den SV Sattelbach und den FV Reichenbuch. Und der kommende Gegner FV Mosbach fällt ebenfalls in diese Kategorie. Verliert der FCL auf der Zielgeraden die Nerven ? Gespannt darf man sein, ob auf Seiten der Lohrbacher Andreas Schwind zum Einsatz kommt. Der spielfreudige Mittelfeldspieler sorgte mit seinem Doppelwechsel von Neckarelz nach Mosbach und noch vor Rundenbeginn von Mosbach nach Lohrbach für mächtig Verärgerung im MFV-Lager - doch auf seine Freistöße wird Lohrbachs Trainer Sven Heinrich in der derzeitigen Situation kaum verzichten wollen.


SV Schefflenz - SV Robern (Mo 18:30)
Mit 0:4 wurde die Aufholjagd des SV Schefflenz unsanft gestoppt. Gegen Schlußlicht SV Robern gilt es nun aber wieder, denn sonst rückt das Tabellenende wieder sehr sehr nahe. Gleiches gilt aber auch für den SV Robern, der zumindest gegen die direkte Konkurrenz - und hierzu zählt der SVS trotz Platz 10 immer noch - unbedingt punkten muss. Die ausgefallene Begegnung gegen die Spfr. Haßmersheim soll am 09.04. nachgeholt werden.


FV Reichenbuch - VfB Breitenbronn (Mo 18:30)
Beim FV Reichenbuch scheint das Kollektiv die Abgänge der Einzelkönner Bender und Blum kompensieren zu können und auch Trainer Jürgen Rohm scheint bei der spiel- und feierfreudigen Truppe die richtigen Worte zu finden. Und zu feiern gab es in den letzten Wochen einiges, denn die beiden Stadtderbys gegen den MFV und Spitzenreiter Lohrbach wurden überraschend gewonnen. Nur darf man nun nicht abheben und muss die Leistung kompensieren und auch gegen die Vertreter aus der unteren Tabellenhälfte wie dem VfB Breitenbronn alles geben. Die VfB'ler konnten im Abstiegskampf mit dem 3:2 bei Türkspor Mosbach 3 wichtige Punkte verbuchen.



TSV Schwarzach - Türkspor Mosbach (Mo 18:30)
Der TSV Schwarzach machte im Abstiegsduell kurzen Prozess mit dem SV Dielbach und schickte die Odenwälder mit 4:0 nach Hause. Somit empfängt man nun Türkspor Mosbach voller Selbstvertrauen und möchte sich für die 0:4 Hinspielniederlage revanchiern. Türkspor Mosbach schlug sich gegen den VfB Breitenbronn mal wieder selbst, denn nach zwei Gelb-Roten Karten war man nicht mehr in der Lage, das Heimspiel zu seinen Gunsten zu drehen.


SV Dielbach - Spfr. Haßmersheim (Mo 18:30)
Kellerduell die Zweite für den SV Dielbach. Am letzten Spieltag war der SV Dielbach in Schwarzach heillos unterlegen und findet sich nun auf dem vorletzten Tabellenplatz wieder - punktgleich mit dem kommenden Gegner aus Haßmersheim. Ein Unentschieden würde keinem helfen, somit muß man die Angst vor dem Verlieren ablegen und voll auf Sieg spielen.


Aufrufe: 02.4.2015, 19:55 Uhr
SMDAutor