2024-05-22T11:15:19.621Z

Ligabericht

Der FC lässt nichts anbrennen!

Bonner SC - 1. FC Köln II 2:5

Das Heimspiel unserer B-Jugend gegen den großen FC war fast wie eine Wiederholung der Vorwoche. Wieder begannen die Blau-Roten selbstbewusst und sicher und ließen zunächst in der Defensive nichts zu. So dauerte es nur 11 Minuten bis nach einer Offensivaktion der Ex-Kölner Melih Can Emuce aus 18 m zum Schuss kam. Statt lange zu fackeln zog er ab und versenkte den Ball unhaltbar zur 1 zu 0 – Führung. Die Gäste hatten bis dahin noch keinen Schuss auf unser Tor abgegeben.

Bonner SC 01/04 - 1. FC Köln II 2:5 (2:3)

Kurz danach kam es zu einem unglücklichen Zwischenfall: Der Kölner Keeper blieb mit dem Schuh im Rasen hängen und verletzte sich so schwer am Knie, dass er ausgewechselt werden musste. Wir wünschen ihm an dieser Stellt alles Gute und schnelle Genesung!

Durch diese Zwangspause war der Bonner Spielfluss etwas gebremst und die Euphorie des Führungstreffers konnte nicht ganz so gut genutzt werden. Die Gastgeber standen aber kompakt und ließen wenig zu. Dennoch musste man in Minute 22 (Sinan Karweina) und 34 (Ertugrul Ünal) zwei Gegentreffer der Kölner hinnehmen.

Die Mannschaft zeigte aber wieder Kampfgeist und ließ sich nicht beeindrucken. Kapitän Tim Schneider erkämpfte sich nur vier Minuten später in einer starken Aktion den Ball und flankte passgenau auf Jonas Walther, der von der linken Ecke quer legte, wo abermals Emuce wartete und seinen Doppelpack zum 2 zu 2 – Ausgleich schnürte.

Bis fast zur Pause konnte man diesen Spielstand verdientermaßen halten, setzte sogar noch Akzente nach vorne. In der zweiten Minute der Nachspielzeit entschied der Schiri zum Schrecken der Bonner Zuschauer nach einem Pressschlag auf Freistoß für Köln. Nach einem platzierten Schuss in die rechte obere Ecke stand es kurz danach 3 zu 2 für Köln (Sinan Karweina).

- Pause –

Auch in Hälfte zwei sah es zunächst gar nicht so schlecht aus. Der BSC spielte munter nach vorne und war dem abermaligen Ausgleich zeitweise näher als die Kölner der Spielentscheidung. Zehn Minuten vor Schluss war es dann aber doch so weit: Die Kölner zeigten ihre individuelle Klasse, dribbelten durch vier Bonner Abwehrspieler und landeten durch Dorian Madani ihren 4. Treffer.

An diesem Punkt war die Bonner Gegenwehr wie schon in der Vorwoche gebrochen. Die Gäste aus der Domstadt hatten leichtes Spiel und konnten drei Minuten später abermals durch Karweina noch zum 5:2 Endstand erhöhen.

Schade! Auch hier wäre mit etwas Glück wieder mehr drin gewesen. Jungs, ihr habt trotzdem toll gekämpft

Schiedsrichter: Wolfram Uerlich (RW Röttgen) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Melih Can Emuce (11.), 1:1 Sinan Karweina (22.), 1:2 Ertugrul Ünal (34.), 2:2 Melih Can Emuce (38.), 2:3 Sinan Karweina (40.), 2:4 Dorian Madani (70.), 2:5 Sinan Karweina (73.)

Aufrufe: 05.5.2015, 11:00 Uhr
Dagmar Walther, Bonner SC Autor