2024-03-27T14:08:28.225Z

Allgemeines
Der FC Heitersheim holt sich den Titel in der Kreisliga A, Staffel II | Foto: Norbert Kreienkamp
Der FC Heitersheim holt sich den Titel in der Kreisliga A, Staffel II | Foto: Norbert Kreienkamp

Der FC Heitersheim ist Meister

Die Malteserstädter gewinnen gegen den FSV Ebringen mit 4:1 (3:0) und stehen damit als Aufsteiger in die Bezirksliga vorzeitig fest +++ Das Trainer-Duo Hechinger verabschiedet sich mit dem Titelgewinn

Verlinkte Inhalte

Der erste Aufsteiger in die Bezirksliga Freiburg steht fest: Der FC Heitersheim hat sich durch einen 4:1 (2:1)-Heimerfolg gegen den FSV Ebringen vorzeitig den Titel gesichert. Der FCH belohnt sich damit für die kontinuierliche Arbeit der vergangenen Jahre und verabschiedet sein Trainer-Duo, Tobias und Christian Hechinger, mit dem Gewinn der Meisterschaft. "Einen besseren Abschied hätten wir uns nicht vorstellen können", ordnete Tobias Hechinger den Stellenwert des Erfolges ein.

121 Tore haben die Heitersheimer in dieser Saison bisher erzielt - vier davon im vorletzten Rundenspiel gegen Ebringen. Christoph Müller und Tobias Hechinger trafen jeweils doppelt für den FCH und ebneten dadurch den Weg zum 22. Saisonsieg - und zum Titelgewinn. Denn durch den eigenen Erfolg und die zeitgleiche Niederlage des Verfolgers Bad Krozingen hat Heitersheim einen Spieltag vor Schluss fünf Punkte Vorsprung auf Tabellenplatz zwei.

Bereits während der Partie machte der Zwischenstand aus Rimsingen, wo der FC Bad Krozingen gastierte, die Runde - 5:1 nach 76 Minuten. "Da wussten wir, dass es heute klappt", erklärte Hechinger glückselig.

Um kurz nach 17 Uhr war es dann soweit: Die bewährte bouranische Titelhymne Ein Hoch auf uns schallte über das Gelände des FCH, die Freude kannte keine Grenzen. "Nicht nur fußballerisch sind die Jungs spitze", beschrieb FCH-Spielertrainer Tobias Hechinger die ausgelassene Stimmung augenzwinkernd.

Aufrufe: 029.5.2016, 18:30 Uhr
Lucas Roth (BZ)Autor