2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligabericht
Gar nicht amüsiert schien der FC Chammünster, dass ihm nach einer 2:0-Führung die Gastgeber vom Stachesrieder SV noch ein 2:2 abjagten. Foto: Tschannerl
Gar nicht amüsiert schien der FC Chammünster, dass ihm nach einer 2:0-Führung die Gastgeber vom Stachesrieder SV noch ein 2:2 abjagten. Foto: Tschannerl

Der FC Furth nun alleine an der Spitze

Kreisliga Ost: Der FC Miltach konnte beim 0:3 wenig ausrichten +++ Der TB Roding kommt in Fahrt und siegt 2:0 beim FC Ränkam

Verlinkte Inhalte

Die beiden Favoriten aus Furth im Wald und Roding ließen auch am dritten Spieltag wenig anbrennen, beide Teams konnten ihre Spiele jeweils deutlich gewinnen. Ein torloses Unentschieden gab es in der Begegnung zwischen Lohberg und Eschlkam, während der FC Stamsried seine Partie deutlich mit 0:4 gegen den SV Schönthal verlor.

ASV Cham II - SG Chambtal 1:1

Im Verfolgerduell sahen die Zuschauer eine Partie mit zwei unterschiedlichen Halbzeiten. Die ersten 45 Minuten gehörten klar den Gästen, die so auch durch M. Günther (7.), früh in Führung gingen. Gleich zu Beginn des zweiten Durchganges glich der ASV durch Holler (47.) aus. Anschließend vergaben beide Teams einen möglichen Erfolg durch das Auslassen zahlreicher Möglichkeiten.
Schiedsrichter: Daniel Probst (Ramspau) - Zuschauer: 80
Tore: 0:1 Mike Günther (8.), 1:1 Josef Holler (48.)

Stachesrieder SV - FC Chammünster 2:2 (0:2)

Es war ein Unentschieden, dass sich für den FC wie eine gefühlte Niederlage anfühlt. Denn die Gäste dominierten die erste Hälfte und lagen so auch durch Tore von Weindl (1.) und Holzer (20.) mit 2:0 in Front. Doch die Partie kippte im zweiten Abschnitt, so dass zunächst Javurek (47.) den SVS wieder zurück in die Partie brachte. Anschließend verteidigten die Gäste tapfer ihren knappen Vorsprung, ehe sie mit einer der letzten Aktionen durch Schießl (90.) doch noch den Ausgleich hinnehmen mussten.
Schiedsrichter: Stefan Grau (Schönseer L) - Zuschauer: 110
Tore: 0:1 Andreas Weindl (1.), 0:2 Markus Holzer (24.), 1:2 Stefan Multerer (47.), 2:2 Stephan Schießl (90.)

1. FC Miltach - FC Furth i.W. 0:3 (0:1)

Die Hausherren müssen weiter auf den ersten Saisonerfolg warten, denn auch gegen den Favoriten aus Furth konnte der FC wenig ausrichten. Bester Spieler bei den Gästen war wieder einmal Torjäger Koc, der Furth zunächst in Front schoss (40.), ehe Schmidberger (62.) erhöhte und Koc mit seinem zweiten Treffer (69.) endgültig alles klar machte.
Schiedsrichter: Luis Illan (Burglengenfe)
Tore: 0:1 Vaclav Koc (40.), 0:3 Vaclav Koc (69.)

FC Ränkam - TB Roding 0:2 (0:1)

Langsam aber sicher kommt der Favorit immer besser ins Rollen. Mit dem zweiten Erfolg in Serie schob man sich bis auf den zweiten Platz vor. Die Gäste waren gleich spielbestimmend und ließen so den FC kaum zur Entfaltung kommen. Nach 34 Minuten besorgte Lottes die Pausenführung für den Turnbund. Auch zu Beginn des zweiten Durchganges blieben die Gäste aktiver, so war es nach 75 Minuten Hingerl, der endgültig alles klar machte.
Schiedsrichter: Josef Baier (SV Schönthal)
Tore: 0:1 Daniel Lottes (35.), 0:2 Alfred Hingerl (76.)

SV Lohberg - SpVgg Eschlkam 0:0

In einem Spiel auf Augenhöhe erarbeiteten sich die Hausherren leichte Vorteile, die sie aber nicht in Tore ummünzen konnten. So blieb es bis zum Ende bei diesem gerechten 0:0.
Schiedsrichter: Hans Weingärtner (SG Regental)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Johannes Seidl (89./SpVgg Eschlkam)

FC Stamsried - SV Schönthal 0:4 (0:2)

Einen gebrauchten Tag erwischten die Hausherren aus Stamsried wieder einmal. Bereits nach zwölf Minuten musste Meier (FCS) nach einer Notbremse mit Rot vom Feld. Den Freistoß versenkte Rohrmüller (13.) zur Gästeführung. Die Überzahl spielte den Gästen in die Karten. Die Pausenführung besorgte Heimerl (45.). Im zweiten Abschnitt waren die Hausherren zwar bemüht, doch der SVS ließ sich das nicht mehr nehmen und erhöhte durch Heimerl (66.) und Imm (87.) zum 4:0 Endstand.
Schiedsrichter: Gerhard Rank (FC Ränkam)
Tore: 0:1 Fabian Rohrmüller (12.), 0:2 Martin Heimerl (45.), 0:3 Martin Heimerl (66.), 0:4 Christoph Imm (88.)

TSV Falkenstein - DJK Beucherling 2:1 (1:0)

Ein spannendes Derby sahen die Zuschauer am Fuße der Falkensteiner Burg. Die Führung der Hausherren durch Fischer (43.) zur Pause ist durchaus als glücklich zu bezeichnen. Im zweiten Abschnitt war es dann Schafberger (50.), der den verdienten Ausgleich erzielte. Anschließend war es über weite Strecken der zweiten Hälfte ein Kampfspiel, mit dem besseren und Ende für den TSV, denn Lehner (86.) ließ die Hausherren dann kurz vor Schluss doch noch jubeln.
Schiedsrichter: Horst Lang (Niederm)
Tore: 1:0 Johann Fischer (43.), 1:1 Alexander Schafberger (50.), 2:1 Heinz Lehner (86.)

Aufrufe: 09.8.2015, 19:36 Uhr
Thomas MühlbauerAutor