2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Symbolfoto: www.pixabay.com
Symbolfoto: www.pixabay.com

Der FC Fürth holt einen "Big Point"

Die Odenwälder verschaffen sich mit einem 2:0 in Alsbach etwas Luft

Verlinkte Inhalte

Fußball-Verbandsligist FC Fürth hat mit einem 2:0 (1:0)-Erfolg beim FC Alsbach einen Befreiungsschlag gelandet.

,,Wir haben einen Big Point geholt", freute sich Alexander Langguth, der Sportliche Leiter des FC Fürth nach dem vierten Saisonsieg. Die Gäste erwischten einen guten Start und gingen bereits nach fünf MInuten durch ein Tor von Zeiß mit 1:0 in Führung. Nach Vorarbeit von Eckert und Nico Diefenbach verlängerte der Abwehrspieler den Ball mit dem Kopf ins Tor. Nur drei Minuten später prüfte Braune den gegnerischen Schlussmann.

Alsbach allerdings fing sich dann und wurde auch besser. FC-Torwart Schmitt stand damit zunehmend im Blickpunkt und wurde einige Male richtig gefordert. In der 39. Minute trafen die Gastgeber schließlich den Pfosten. In der ersten Halbzeit waren die Fürther damit auch etwas im Glück.

Doch das änderte sich mit Wiederanpfiff, als die Gäste die Kontrolle über das Spiel übernahmen und nach Chancen von Braune und Zeiß, der seinerseits den Pfosten traf, ihre Führung hätten ausbauen können. In der 60. Minute scheiterte zudem Chris Diefenbach am Alsbacher Torwart, wenig später sein Bruder Nico, der sich kurz vor Spielende jedoch nach einem Zusammeprall verletzte und ausgewechselt werden musste. Bis kurz vor dem Ende mussten die Odenwälder noch um die drei Zähler bangen, ehe Landzettel den Aufsteiger mit seinem Treffer zum 2:0 endlich erlöste (85.).

Es war daher ein insgesamt erfolgreicher Tag für den FC Fürth, der sich für die bevorstehende Partie gegen Urberach nebst drei Punkten auch Selbstvertrauen zulegen konnte.

Tore: 0:1 Zeiß (5.), 0:2 Landzettel (85.). - Schiedsrichter: Gonsior (Egelsbach). - Zuschauer: 80.



Aufrufe: 04.10.2015, 21:10 Uhr
jzAutor