2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines

Der FC Büderich klettert auf Platz drei

3:0-Erfolg gegen Monheim - Bösinghoven II enttäuscht gegen Agon 08

Verlinkte Inhalte

Die Bezirksliga-Kicker des FCB feiern durch ihr souveränes 3:0 (2:0) im Spitzenspiel beim 1. FC Monheim den vierten Sieg in Folge. Spitzenreiter Bösinghoven II kommen nicht über ein enttäuschendes 1:1 (1:1) bei Agon 08 hinaus
Der FC Büderich setzt ihre eindrucksvolle Siegesserie auch im Spitzenspiel beim Tabellenzweiten 1. FC Monheim fort und hat nach ihrem souveränen 3:0 (2:0)-Sieg endlich Anschluss an die Tabellenspitze gefunden. Die Blau-Schwarzen kletterten durch ihren vierten Sieg in Folge auf den dritten Tabellenplatz und sind nur noch drei Punkte von Tabellenführer TuS Bösinghoven II entfernt.

"Ein toller Sieg, eine super Mannschaftsleistung", jubelte Trainer René Zell. Seine Schützlinge agierten im Rheinstadion nach ihren jüngsten Erfolgen mit großem Selbstbewusstsein und landeten einen verdienten Erfolg. In der Abwehr standen sie sicher und agierten auf der anderen Seite sehr effektiv. Matchwinner waren für den FCB Torwart Marc Rüttgers und der zweifache Torschütze Oliver Thederahn. Den dritten Treffer erzielte Anil Arslan. Rüttgers parierte kurz vor und nach der Halbzeitpause zwei Schüsse, bei dem die Monheimer Fans den Torschrei schon auf den Lippen hatten.

Thederahn eröffnete den Torreigen des FCB mit seinem sehenswerten Treffer, setzte sich nach starker Vorarbeit von Denis Hauswald allein vor dem Monheimer Keeper durch (21.). Den Treffer zur 2:0-Führung markierte Mittelstürmer Anil Arslan per Abstauber (35.). Für die endgültige Entscheidung sorgte Thederahn mit dem 3:0 (65.). "Unser Sieg ist verdient, fällt aber insgesamt zu hoch aus. Die Monheimer haben eine starke Mannschaft und hätten ein Tor verdient gehabt. Bei uns hat aber heute alles gepasst", sagte der FCB-Coach. FC Büderich:Marc Rüttgers - Thimo Stoffers, Sven Peters, Bastian Fröhlich, Oliver Wersig, OliverThederahn (80. Janik Jülch), Benedikt Niesen, Denis Hauswald, Johannes Feldges, Anil Arslan (84. Yannick Platte, Julian Eichholz (73. Sebastian Rogge).

Gar nicht zufrieden war Roberto Gambino: Der Trainer des Bösinghoven II sah ein enttäuschendes 1:1 (1:1) seiner Mannschaft bei Agon 08. Der TuS reiste als Spitzenreiter zu dem Abstiegskandidaten an die Sankt-Franziskus-Straße, wurde seiner Favoritenrolle aber zu keiner Phase des Spiels gerecht. "Das war sehr enttäuschend, wir haben nicht gezeigt, zu was wir tatsächlich in der Lage sind", sagte der Coach. Auf Seiten der Bösinghovener war der Ausfall der Leistungsträger Kevin Stienen im Angriff und Dennis Stark im Spielaufbau deutlich zu spüren. Nach dem frühen Rückstand durch einen Treffer von Pierre Kerschowski (18.) glich Stefan Kapuscinski zum 1:1 aus (45.).

Nach der Pause plätscherte das Spiel ohne große Höhepunkte dahin. Dem TuS fehlte die Durchschlagskraft. Bösinghoven II: Patrick Freiwald - Nicolai Neubert, Niclas Derks, Steffen Drees, Stefan Kapuscinski, Moritz Körner (51. Nils Vook), Sascha Müller, Matheos Mavroudis, Christian Spielmann, Dominik Krause (58. Mehmet Yesil), Jan-Christopher Hauke.

Aufrufe: 030.11.2014, 21:51 Uhr
RP / Falk JanningAutor