2024-04-25T08:06:26.759Z

Allgemeines
Die Regensburger dürfen sich auf Pep Guardiola (links, zusammen mit Philipp Lahm) und seine Startruppe vom FC Bayern freuen. Foto: dpa
Die Regensburger dürfen sich auf Pep Guardiola (links, zusammen mit Philipp Lahm) und seine Startruppe vom FC Bayern freuen. Foto: dpa

Der FC Bayern kommt nach Regensburg

Beim Paulaner-Cup messen sich Hobby-Kicker mit der Münchner Startruppe +++ Das Finale findet dieses Mal in der Oberpfalz statt

Gut zwei Monate nach dem ersten Auftritt in der neuen Continental Arena kommt der FC Bayern München erneut nach Regensburg. Das Finale des Paulaner-Cups 2015, dem größten Fußballcasting der Welt, findet am 9. November, um 18 Uhr, in der Oberpfalz statt.

Dabei messen sich die 30 Finalisten, die die Jury um Paul Breitner, Waldi Hartmann und Raimond Aumann überzeugten, mit den Stars des deutschen Rekordmeisters. Mit dabei sind Hobby-Kicker aus ganz Deutschland, Österreich, Italien, Spanien, Frankreich, Kroatien, der Schweiz, den USA und China. Während die Zuschauer im September bei der 1:3-Pleite der Bayern gegen den SSV Jahn Regensburg mit den beiden Weltmeistern Philipp Lahm und Xabi Alonso nur zwei Stars zu sehen bekamen, dürfte der deutsche Rekordmeister dieses Mal wohl eine deutlich prominentere Elf aufbieten.

Weltmeister Mario Götze ist schon gespannt auf die Continental Arena: „Wir freuen uns sehr, jetzt nach Regensburg zu kommen und den Zuschauern einen wunderbaren Fußballabend zu bereiten“, wird der Münchner in einer Pressemitteilung zitiert. Im November erwartet den 23-Jährigen und seine Teamkollegen ein knackiges Programm: Am 4. November geht es in der Champions League gegen Arsenal London, drei Tage darauf in der Bundesliga gegen den VfB Stuttgart. Nach dem „Paulaner-Cup“ bestreitet die Nationalelf zudem noch Testspiele gegen Frankreich (13. November) und die Niederlande (17. November). Beim Schaulaufen in Regensburg werden Götze und Co. aber dennoch mit dabei sein.

Dass die FCB-Fans bei dieser Aktion im Mittelpunkt stehen, gefällt Manuel Neuer besonders gut: „Der Paulaner Cup ist eine großartige Aktion für unsere Fans – und das Finale gegen die Amateure aus aller Welt ein emotionales Highlight. Wir freuen uns auf diesen Höhepunkt beim größten Fußballcasting der Welt – und auf unsere überragenden Fans in der Oberpfalz.“ Und die stimmt Kapitän Philipp Lahm auf ein besonderes Spiel in der Continental Arena ein: „Gemeinsam mit unseren deutschen Nationalspielern wollen wir den Fans ein tolles Spiel gegen die Gewinner des Paulaner Cup zeigen.“

Auch Regensburgs Stadtoberhaupt, OB Joachim Wolbergs, freut sich auf dieses sportliche Highlight: „Die neue Continental Arena erweist sich nicht nur als Zuschauermagnet, sondern lockt auch besondere Events nach Regensburg. Dass jetzt der deutsche Rekordmeister in Regensburg gegen eine Weltauswahl antritt, ist etwas Besonderes für die Stadt, die rund um das Spiel in vielen deutschen aber auch internationalen Medien präsent sein wird.“

Aufrufe: 08.10.2015, 07:30 Uhr
Felix KronawitterAutor