2026-01-09T09:36:09.492Z

Ligabericht
F: A.R.
F: A.R.

Der FC Alsbach ist kaum zu bremsen

Mit dem 9:1 gegen Bad Homburg gelingt eindrucksvoll der zweite Heimsieg dieser Saison

Verlinkte Inhalte

In der Verbandsliga Süd hat der FC Alsbach am Donnerstagabend auch das zweite Heimspiel in dieser Saison gewonnen. Gegen Vatanspor Bad Homburg siegten die Bergsträßer deutlich mit 9:1 (3:1).

Das Nachholspiel war zunächst geprägt von hohem Tempo, und beide Mannschaften ließen sich wenig Raum. Die Gäste attackierten die Hausherren früh, kamen aber nicht zum Torabschluss. Ganz im Gegensatz zur Mannschaft von FCA-Trainer Sascha Huy, die ihre erste Chance zum Torerfolg nutzte. Nach einem Pass von Sancak war Daniel (15.) zur Stelle und traf zur Führung. Danach drückten die Gäste auf den Ausgleich, doch stattdessen erhöhte Daniel (25.) auf 2:0. Doch Vatanspor machte weiter Druck. Diesmal mit Erfolg, denn Polotzek (41.) verkürzte noch vor der Pause. Kurz vor dem Wechsel bekam der FCA noch einen Freistoß zugesprochen, den Bender (45.+4) direkt zum 3:1 verwandelte.

Alsbach baute im zweiten Durchgang seinen Vorsprung aus. Vukovic (63.), Fröhlich (68.), May (70.), Daniel (71./77.) und Bonias (81.) trafen für die Gastgeber. Einziger Wermutstropfen auf Seiten der Alsbacher war die schwere Knieverletzung von Cezane, der noch vor der Pause ausgewechselt wurde. „Ich verstehe gar nicht, wie Vatanspor so einbrechen konnte, da sie uns in der ersten Hälfte vor Probleme gestellt haben“, sagte Alsbachs Pressewart Andreas Rothermel.

Aufrufe: 019.8.2016, 17:00 Uhr
Selina EcksteinAutor