2024-04-25T08:06:26.759Z

Pokal
Links: Roland Mohr. F: Raab
Links: Roland Mohr. F: Raab

Der Favorit setzt sich durch

KREISPOKAL ALSFELD: +++ SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod bezwingt TSG Nieder-Ohmen +++

Verlinkte Inhalte

ALSFELD - (chn). Der Favorit hat sich durchgesetzt: Am Samstagnachmittag bezwang Kreisoberligist SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod die eine Spielklasse tiefer beheimatete TSG Nieder-Ohmen aus dem Alsfelder Kreispokal. Auf einem schwer bespielbaren Hartplatz triumphierte die SGAES verdient mit 3:0.

"Pflichtaufgabe erfüllt. Klar bin ich zufrieden in Anbetracht des Aufgebots, das wir bringen konnten. Jetzt werden wir am Donnerstag sehen, was die Vorbereitung gebracht hat, wenn wir in der Liga gegen Watzenborn spielen", freute sich Altenburgs Trainer Roland Mohr nach dem Auswärtssieg.

Edwin Hameli brachte die Alsfelder nach nur acht Minuten in Front: Nach Zuspiel von Maximilian Zettlitzer vollstreckte der Stürmer aus halbrechter Position ins lange Eck. In der Folge ließ die Dreier-Spielgemeinschaft noch einige Chancen liegen, während sich für die TSG in der 30. Minute eine Großchance zum Ausgleich ergab - SG-Keeper Fabian Schlitt reagierte jedoch blendend.

In Halbzeit zwei entwickelte sich das Spiel nur noch in eine Richtung, die Gäste gingen mit ihren zahlreichen Möglichkeiten allerdings fahrlässig um. "Wir haben uns Chancen rausgespielt für sechs, sieben Tore", bilanzierte Mohr, der sich in der 54. Spielminute allerdings doch noch über das 2:0 seiner Farben freuen durfte: Nach Hereingabe von Marvin Rosengart schloss Levin Dietrich mustergültig ab und sorgte somit für die Vorentscheidung. In der 64. Minute bekam die SGAES sogar noch einen Foulelfmeter zugesprochen, zudem setzte es für die Heimmannschaft den gelb-roten Karton, Altenburg nutzte diese Möglichkeit zum 3:0 allerdings nicht. Erst kurz vor dem Abpfiff gelang Rosengart der finale Treffer, zuvor wurde er von Henrik Mohr stark von der linken Seite aus bedient.

Aufrufe: 04.3.2017, 18:57 Uhr
Oberhessische ZeitungAutor