2024-04-19T07:32:36.736Z

Bildergalerie

Der etwas andere Spieltag

Ein Spieltag aus einer anderen Perspektive

07.11.15

Ein Spieltag aus einer anderen Perspektive

Samstags ist wie gewohnt Fußball angesagt, zumindest in unserer Sparte. Da heißt es früh aufstehen und sich mental auf den Tag vorbereiten. Aufstellung durchgehen, hoffen, dass alle Spieler erscheinen und sich nicht wieder im Schulsport verletzt haben, krank geworden sind oder Oma und Opa Geburtstag haben. Fast eine Woche Vorbereitung für ein einziges Spiel - akribische Ausarbeitung dieses Spieltages und für die Kinder da sein - ehrenamtlich alles geben für den Jugendsport.

Nicht zu vergessen, dass man selber auch noch einen Beruf in der Woche zu erledigen hat, der bei einigen schon fast "Nebensache" geworden ist, weil man sich 7 Tage die Woche um seine Mannschaft kümmern möchte. Am Rande Eltern der Spieler beruhigen, Elternabende einberufen, Turniere planen, Spiele verlegen, Training durcharbeiten, 2 mal die Woche abends den Kindern Fußball beibringen und immer wieder die Startformation durchgehen, um niemanden zu benachteiligen. Ein Full-Time Job - ohne Frage DER Traumberuf ?!

Auch für mich ein Grund, wieder an diesem Samstag unterwegs zu sein. Meine Kamera eingepackt, Batterien geladen und zum Abzug bereit.

Dieser Spieltag wurde mal aus einem anderen Blickwinkel betrachtet. In der folgenden Galerie findet sich der Eine oder Andere auf den Fotos wieder und wird überrascht sein. Evtl hat man mich gesehen, aber nicht immer verfolgt und das war der Moment, wo es "klick" gemacht hat.

Ich wünsche Euch nun viel Spaß auf dem Album "Der etwas andere Spieltag" Euer 12. Mann - Jörg


Bilder gibt es hier

Aufrufe: 09.11.2015, 10:00 Uhr
gelöscht gelöschtAutor