2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
F: Talash
F: Talash

Der erste Spieltag im Zeichen des Abstiegskampfes

Landesliga 2: Sechs-Punkte-Duelle zum Start.

Verlinkte Inhalte

Ausruhen ist nicht möglich! Zum Pflichtspielstart im Jahre 2017 stehen die Hagener Mannschaften aus der Landesliga direkt vor Aufgaben, die sie komplett fordern werden. Während der SV Hohenlimburg gegen den FC Borussia Dröschede vor einem richtungsweisenden Spiel steht, sind der FC Wetter und die Spielvereinigung Hagen im Abstiegskampf gegen direkte Konkurrenten gefordert. Gehen die Spiele verloren, würde direkt enormer Druck entstehen.

FC Wetter - SSV Meschede (So 15:00)
Der FC Wetter hat sich in der Winterpause neu aufgestellt. Coach Markus Dönninghaus und seine sportliche Leitung verpflichteten mit Hakan Türkmen, Cosimo Russo, Laslo-Maximilian Müllner, Gökhan Özdemir und Fabian Voshage gleich fünf, teils namhafte Neuzugänge. Mit diesen soll nun die Aufholjagd gestartet werden, welche notwendig ist, um den Klassenerhalt zu feiern. Aktuell sind es sechs Punkte Rückstand auf den FSV Gerlingen, welcher auf dem ersten Nichtabstiegsplatz steht. Sicherlich ist Dönninghaus zuzutrauen, dass er den FC wieder auf Trab bringt, zumal einige der Neulinge schon in der Vergangenheit mit dem erfahrenen Coach zusammengearbeitet haben. Hierzu muss aber die Torausbeute sowie die Auswärtsbilanz verbessert werden. Auf fremden Platz gab es nämlich noch keinen einzigen Sieg. Ein Glück, dass das Match gegen Schlusslicht Meschede zu Hause stattfindet. Im Hinspiel trennten sich die Teams 1:1-Remis.


FC Altenhof - SpVg Hagen 11 (So 15:00)
Auch das Match zwischen Altenhof und der Spielvereinigung Hagen steht im Zeichen des Abstiegskampfes. Während die FC-Kicker aktuell auf dem ersten Abstiegsplatz stehen und mit 49 Gegentoren die schwächste Defensive der Liga stellen, ist die Spielvereinigung Hagen mittlerweile in der bedrohlichen Zone angekommen. Lediglich ein Punkt Vorsprung hat der Aufsteiger auf den Konkurrenten am Sonntag. Es geht also um einiges. Eine Schonfrist zum Start in die verbleibenden Spiele ist utopisch. Wenn die 11er nicht von Anfang an hellwach sind, wird es schwer. Die Vorbereitung lief gut bei der Spielvereinigung. Kann an diese Leistungen angeknüpft werden, ist ein Sieg gegen Altenhof sicherlich machbar. An das Hinspiel werden sich die 11er gerne erinnern. Mit 6:1 wurde der Kontrahent furios abgeschossen.


FC Borussia Dröschede - SV Hohenlimburg (So 15:30)

"Die Vorbereitung war durchwachsen. Wir hatten Verletzungen und die Grippewelle hat uns nicht verschont. Daher bestehen wie schon in der Hinrunde personelle Probleme", klagte Hohenlimburgs Trainer Marco Slupek vor der Partie.


Dennoch konnte der SV in dieser nach einem schwachen Start enorm aufholen und hat sich mittlerweile auf Rang sechs vorgeschoben. Die Qualität im Kader ist sehr hoch. Der SVH kann sicherlich gegen jede Mannschaft in dieser Liga bestehen - aber nur, wenn alle hellwach sind. Anders kann es immer schiefgehen. Dies gilt auch vor dem anstehenden Duell gegen den starken Tabellenzweiten Borussia Dröschede. "Das erste Spiel ist gleich richtungsweisend. Wir wollen versuchen, den Abstand zumindest nicht größer werden zu lassen. Dröschede ist zu Hause ganz klar der Favorit und steht aufgrund der Ergebnisse aus Vorbereitung auch zurecht da oben. Wir freuen uns das es wieder los geht und wollen in der Rückrunde mehr Punkte sammeln als in der Hinrunde", so Slupek.

Die Borussia konnte in der Vorbereitung unter anderem den FC Brünninghausen schlagen. Gegen Concordia Wiemelhausen gab es zuletzt eine 1:3-Pleite. Bei Hohenlimburg könnte Winterneuzugang Gökhan Nezir zu seinem Debüt kommen.

Aufrufe: 017.2.2017, 10:00 Uhr
Moritz HammelAutor