2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Voll gefordert werden Vilzings Reservisten von den "Rosenkränzlern". F: Tschannerl
Voll gefordert werden Vilzings Reservisten von den "Rosenkränzlern". F: Tschannerl

Der erste Sieg wäre Gold wert

Das erste Chamer Landkreis-Derby auch gleich als das Eröffnungsspiel der Bezirksliga Süd +++ Aufsteiger SV Neukirchen bei Vilzinger Reserve zu Gast

Zum offiziellen Saisoneröffnungsspiel beider oberpfälzer Bezirksligen erwartet die DJK Vilzing II am Freitag, 18.30 Uhr, den Aufsteiger SV Neukirchen b. Hl. Blut. Die Gastgeber mussten einen Aderlass verkraften, erfahrene Spieler wie Kastak, Raki oder Baumgartner haben den Verein verlassen bzw. ihre Fußballschuhe an den Nagel gehängt. Inwieweit sich diese Lücke mit den neu verpflichteten Spielern schließen lässt, werden die ersten Spiele zeigen.

"Vilzing zwo" hat jedenfalls eine ordentliche Vorbereitung absolviert, die für den Umbruch durchaus ansehnlich war. Mit einem Punkt könnte der Gastgeber wohl leben. Die Testspiel-Ergebnisse des SV Neukirchen b. Hl. Blut waren auch in Ordnung. So rechnen sich die "Rosenkränzler" natürlich einiges aus zum Start am Huthgarten.

SVN-Trainer Thomas Seidl: "Man weiß nie, wie die zweite Mannschaft aufgestellt ist, ich denke es wird aber für uns eine sehr schwere Aufgabe. Wir werden auf eine spielstarke Mannschaft treffen, die nun eine gute Mischung an Spielern gefunden hat", ist Seidl optimistisch, weil die Trainingsbeteiligung sehr gut ist und "wir keine Verletzten haben." Neukirchens Minimalziel: "Auf keinen Fall verlieren", wird sich erst nach den ersten zehn Spielen zeigen, wie es läuft.

Aufrufe: 024.7.2014, 15:00 Uhr
rtn/MZ-Redaktion ChamAutor