2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
SVB-Spielertrainer Jörg Husmann bejubelt seinen entscheidenden Treffer im Spiel gegen den SV Meppen II! F: Guido Brennecke
SVB-Spielertrainer Jörg Husmann bejubelt seinen entscheidenden Treffer im Spiel gegen den SV Meppen II! F: Guido Brennecke

"Der erste richtige Nackenschlag!"

SVE TV und VfL WE am Freitag je mit Remis - Bentheim schlägt Meppen II - Brandlecht kassiert Nackenschlag - Schüttorf 0:1 gegen Schapen

Verlinkte Inhalte

Der 9. Spieltag der Fußball-Bezirksliga ist beendet. Am gestrigen Sonntag konnte der SV Bad Bentheim einen Coup landen. Auf eigenem Platz wurde Favorit SV Meppen II durch ein Tor von Spielertrainer Husmann mit 1:0 bezwungen. Mit demselben Ergebnis musste sich der FC Schüttorf dem FC Schapen geschlagen geben und verliert damit seinen Heimnimbus. Eine Pleite musste auch die SpVgg Brandlecht-Hestrup beim SV Lengerich einstecken. 0:3 hieß es nach 90 Minuten.

SV Eintracht TV Nordhorn - SC Blau-Weiß 94 Papenburg 1:1

Bereits am Freitagabend kam der SVE TV Nordhorn zu einem Remis gegen Papenburg. Trotz einstündiger Unterzahl gelang Sergen Dönmez kurz vor der Pause noch das 1:1 gegen die Blau-Weißen.


Schiedsrichter: Frank Hövelkamp (Spelle-Ve.) - Zuschauer: 250
Tore: 0:1 René Akkermann (14.), 1:1 Sergen Dönmez (44.)
Platzverweise: Rot gegen Herion Novaku (30./SV Eintracht TV Nordhorn/letzter Mann)


SV Surwold - VfL Weiße Elf Nordhorn 2:2

Zweimal in Rückstand gelegen und dennoch einen Punkt aus Surwold mitgenommen hat am Freitagabend auch der VfL WE Nordhorn. Florian Havenga sicherte dem VfL in der letzten Minute mit seinem Treffer zum 2:2 noch einen Punkt.


Schiedsrichter: Waldemar Schwab - Zuschauer: 150
Tore: 1:0 Dennis Voskuhl (7.), 1:1 Kevin Thiel (44.), 2:1 Henrik Grote (63.), 2:2 Florian Havenga (90.)


SV Bad Bentheim - SV Meppen II 1:0

Knapp aber nicht unverdient schlägt der SV Bad Bentheim die Meppener Reserve mit 1:0. "Meppen war der erwartet schwere Gegner, aber wir haben uns taktisch super verhalten und nicht viel zugelassen", lobte Spielertrainer Jörg Husmann seine Mannschaft nach der Begegnung.

In Hälfte eins hatten die favorisierten Gäste nur einmal die Möglichkeit in Führung zu gehen. Bentheims Keeper Lars Möhring reagierte jedoch stark im eins gegen eins gegen Meppens Angreifer Nico Gill. Nach dem Seitenwechsel legten die Burgstädter noch eine Schippe drauf. Zunächst allerdings ohne sich zu belohnen. Timo Küpers und Simon Hennig vergaben aus aussichtsreicher Position.

Für das goldene Tor sorgte der spielende Coach dann schließlich höchstpersönlich. Nach einer Fischer-Ecke war Husmann per Kopf zur Stelle und nickte zum 1:0 ein. "Unsere Führung war zu dem Zeitpunkt auch nicht unverdient", so der Schütze. Einmal mussten die Roten dann aber doch noch zittern. Fünf Minuten vor dem Ende besaß Marcel Hoppe die Riesenchance zum Ausgleich, scheiterte jedoch ebenfalls an Möhring, der den Sieg letztendlich festhielt.

"Wir sind mit dem erneuten zu Null gut gerüstet für die kommenden Wochen. Natürlich freuen uns über die gute Platzierung. Es wird jedoch weiterhin ein steiniger Weg so zuverlässig zu punkten", geht Husmann mit dem SVB optimistisch aber nicht überheblich die nächsten Aufgaben an. Am kommenden Sonntag fährt der SVB zum Gastspiel bei Aufsteiger Olympia Laxten.


Schiedsrichter: Tobias Büscher (Neuenhaus) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Jörg Husmann (62.)


FC Schüttorf 09 - FC Schapen 27 0:1

Seinen Heimnimbus verloren (bisher auf eigenem Platz nur Siege eingefahren) hat der FC Schüttorf 09 mit der 0:1-Niederlage gegen den FC Schapen. Bereits in der zweiten Spielminute erzielte Tim Natusch das Tor des Tages, welches den Gästen den Auswärtssieg bescherte.

"Wir haben nach dem 0:1 lange das Aufbäumen vermissen lassen", so Schüttorfs Co-Spielertrainer Cüneyt Özkan zum Spiel seiner Mannschaft und der von Trainer Michael Wester. 09 fand nach dem Rückstand lange Zeit nicht wirklich ins Spiel und brauchte bis in die zweite Hälfte um wirklich Druck auf den Kasten des FC Schapen auszuüben.

"Bis zur 70. Minute war es ein ganz schlechtes Spiel", übt Özkan leise Kritik. In den letzten 20 Spielminuten baute Schütorf mehr und mehr Druck auf die Gäste aus. Es gab zwar Torchancen die jedoch allesamt ungenutzt blieben. So verliert der FC seine bis dato beeindruckende Heimserie und fährt nun am Sonntag zum Auswärtsspiel zur SpVgg Brandlecht-Hestrup.


Schiedsrichter: Lars Kollmer (Rütenbrock ) - Zuschauer: 350
Tore: 0:1 Tim Natusch (2.)



SV Lengerich-Handrup - SpVgg Brandlecht-Hestrup 3:0

"Das ist der erste richtige Nackenschlag für uns", sagte SpVgg-Trainer Matze Hartwich nach der klaren 0:3-Pleite seiner Truppe beim Mitaufsteiger SV Lengerich-Handrup.

Die Zuschauer sahen in Durchgang eins nur wenig klaren Möglichkeiten. Auf Brandlechter Seite kam lediglich Karsten Ennen zur einer Chance als er im eins gegen eins gegen Lengerich-Keeper Krannich den Ball jedoch nicht im Heimtor unterbringen konnte. Das Tor machten dann die Gastgeber. Nach einem abgefangenen Freistoß der Schwarzgelben kontert Lengerich schnell und holt einen eigenen Freistoß heraus, den Chris Völker sehenswert in den Winkel drosch. "Bei deren Gegenzug stehen wir hinten extrem schlecht und müssen foul spielen. Der Freistoß war sehenswert, leider auf der falschen Seite", so Hartwich zur Entstehung des 0:1.

Auch in Halbzeit zwei fehlte Brandlecht die Durchschlagskraft im Angriff und der klare Weg zum Tor. Hartwich: "Wir haben in der Offensive nicht so die Mittel gefunden!" Stattdessen konnten die Gastgeber das Ergebnis auf 3:0 hochschrauben. Ein gut gefahrener Konter und ein abgefälschter Schuss landeten im Netz der SpVgg. "Das Positive ist, dass wir uns nicht hängen lassen haben und nie den Eindruck vom aufgeben gezeigt haben. Am Sonntag gegen den FC Schüttorf müssen wir aber eine andere Leistung zeigen", blickt der Coach bereits auf das Spiel gegen die 09-er.


Schiedsrichter: Andre Eikens - Zuschauer: 250
Tore: 1:0 Chris Völker (35.), 2:0 Marcel Keuter (70.), 3:0 Nedim Karabegovic (79.)
Aufrufe: 05.10.2015, 11:35 Uhr
Julian GökeAutor