2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines

Der erste Heimsieg der Homberger seit 132 Tagen

Dem VfB gelingt ein Befreiungsschlag gegen DJK Teutonia St. Tönis

Verlinkte Inhalte

Exakt 132 Tage nach dem 1:0-Sieg in der Oberliga Niederrhein über Rot-Weiß Oberhausens U23 servierte der VfB Homberg seinen Fans endlich wieder einen Heimdreier. Das 4:0 (2:0) über den Überraschungs-Tabellenzweiten Teutonia St. Tönis löste die Homberger Fesseln in der Landesliga.

Nach bisher einem Punkt aus zwei Partien setzten die Linksrheinischen ein wichtiges Positiv-Zeichen. "Wir haben uns ähnlich wie beim 0:2 in Wesel-Lackhausen zahlreiche Chancen herausgespielt. Nur mit dem Unterschied, dass wir diesmal einen hohen Prozentsatz davon verwerten konnten. Der Sieg über St. Tönis war auch in dieser Höhe verdient", freute sich Hombergs Sportlicher Leiter Frank Hildebrandt. Nach 24 Minuten traf Stefan Schindler zum 1:0 für die Gastgeber, bevor Neuzugang Dennis Wibbe mit seinem ersten Saisontor für die Homberger auf 2:0 erhöhte (35.). Endgültig gebrochen war der St. Tönis-Widerstand, als sich Jonas Schüler nach einem klaren Foulspiel an Hombergs Marcel Kalski die Rote Karte einhandelte. Den fälligen Strafstoß verwandelte Routinier Sunay Acar sicher (59.).

Vier Minuten vor dem Schlusspfiff setzte Neuzugang Sebastian Santana den letzten Stich zum 4:0. Hildebrandt: "Unsere Tore waren schön herausgespielt. St. Tönis konnte uns bis auf einen Pfostentreffer in der Endphase nicht gefährlich werden." Auf dem Transfermarkt hält Hildebrandt zusammen mit Coach Stefan Janßen noch die Augen nach einem Defensivspieler offen.

Aufrufe: 028.8.2015, 11:01 Uhr
RP / Thomas TartemannAutor