2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines

Der erste Fehler des SV Rees wird sofort bestraft

Niederrheinligist hält beim 0:2 beim Spitzenreiter SV Walbeck lange gut mit +++ Juniorinnen U 17 siegen 3:1

Einen engagierten Auftritt zeigte der SV Rees beim SV Walbeck und hätte beim Spitzenreiter der Frauen-Niederrheinliga mit etwas Glück einen Zähler holen können. Doch die Grün-Weißen kassierten eine 0:2 (0:0)-Niederlage. "Wir haben lange Zeit taktisch hervorragend gearbeitet. Schade war dann, dass der erste grobe Fehler gleich bestraft worden ist", sagte der Reeser Coach Dirk Slis.

Der Gastgeber hatte zwar mehr Spielanteile. Doch die Reeserinnen ließen kaum Chancen zu. RSV-Keeperin Lisa Terlinden zeigte sich als sicherer Rückhalt und hielt ihr Tor bis zur Pause sauber. Auch nach dem Wechsel änderte sich zunächst wenig. Der SV Walbeck blieb überlegen. Der SV Rees, der ohne das etatmäßige Sturmduo Verena Peters und Julia Heß (beide erkrankt) auskommen musste, verteidigte clever.

In der 65. Minute hatte plötzlich Christina Ehme die große Chance zur Führung. Sie zeigte beim Abschluss aber Nerven. Die junge Reeser Mannschaft schien nun daran zu glauben, dass mehr als nur ein Punkt drin ist und agierte offensiver. Der Schuss ging nach hinten los. In der 72. Minute fehlte die Absicherung vor der Abwehr. Das nutzte die Walbecker Stürmerin Lena Pasch zum 1:0. Kurz vor dem Abpfiff stellte der Gastgeber den Endstand her.

SV Rees:Terlinden - Opgenorth, Merling, Lipka, F. Peters, T. Lamers (85. Landman), Mulder, K. Lamers, Ehme, Rosen (55. Finken) Heiming (80. Lawatsch).

Die Juniorinnen U 17 des SV Rees feierten in der Niederrheinliga mit dem 3:1 (1:1) beim FSC Mönchengladbach den zweiten Saisonsieg. Der Erfolg hätte deutlich höher ausfallen können. Doch eine mangelhafte Chancenverwertung und die starke Vorstellung von FSC-Torhüterin Jana Müller verhinderten dies. Bereits in den Anfangsminuten hatten Sarina Roszykiewicz (3.) und Samira Berns (7.) gute Gelegenheiten. In der zehnten Minute leitete ein Abspielfehler in der Reeser Hintermannschaft die Mönchengladbacher Führung ein. Bei dem Distanzschuss aus gut 20 Metern war Torhüterin Lisa Heekeren machtlos.

Die Grün-Weißen zeigten sich jedoch wenig geschockt. Julia Blaes (13.) glich nach Vorarbeit von Samira Berns fast postwendend aus. Nach dem Wechsel entschied ein Doppelschlag von Sarina Roszykiewicz (54., 63.) die Partie. "Der Sieg hätte noch deutlicher ausfallen können. Aber ich bin mit meiner Mannschaft trotzdem zufrieden", sagte der Reeser Trainer Peter Popp.

SV Rees: Heekeren - Vermöhlen, van Weegen, Arndt, Eickhoff, Umbach, Booltink, Roszykiewicz, Linkner, Berns, Blaess (67. Wilms).

Aufrufe: 016.9.2014, 08:00 Uhr
Rheinische Post / mischAutor