2024-04-25T14:35:39.956Z

Testspiel
F: Fischer
F: Fischer

Der erste Einsatz vom Ex-Profi beim Tus Tengern

TuS Tengern muss beim Test in Stift Quernheim auf Kosecki, Borchard, Loginov und Harutjunjan verzichten. Calvin König bleibt bei den Kleeblätter

Verlinkte Inhalte

Der Test am Sonntag fiel aus, weil der Sportplatz des TuS Dornberg verschneit war und eine Austragung zu gefährlich gewesen wäre. Am heutigen Dienstag gibt es für den Fußball-Landesligisten TuS Tengern die nächste Möglichkeit den aktuellen Leistungsstand zu überprüfen, wenn man ab 19.30 Uhr beim Bezirksligisten BV Stift Quernheim anzutreten hat.

"Ich bin vor allen Dingen ziemlich gespannt darauf, unseren Neuzugang "Momo" Diabang spielen zu sehen. Mal schauen, wie das klappt", sagt Tengerns Trainer Holm Hebestreit, der allerdings auf einige Spieler verzichten muss. Kapitän Wojtek Kosecki wird nicht dabei sein, er soll aber in dieser Woche nach seiner langen Pause das Lauftraining aufnehmen. Alexander Borchards operierte Schulter zwickt auch noch, so dass er noch nicht wieder an an normales Training denken kann - auch bei ihm wird es zunächst einmal bei Laufeinheiten bleiben. Außerdem klagte Mittelfeldspieler Vitalij Loginov über beidseitige Achillessehnenbeschwerden, so dass er nicht zum Aufgebot zählt. Und Angreifer Watschagan Harutjunjan kann ebenfalls noch nicht wieder eingesetzt werden, da ihm in zwei Untersuchungen dargelegt worden ist, dass sein Knie vor allen Dingen Ruhe benötigt.


Dabei sein kann unter anderem Mittelfeldspieler Calvin König, der sich inzwischen mit den Kleeblättern über die Fortsetzung der Zusammenarbeit für die kommende Saison geeinigt hat.


Nach dem Test in Stift Quernheim, wo jetzt mit Rolf Kuntschik der ehemalige Trainer Holm Hebestreits das Kommando übernommen hat, steht für den TuS Tengern am kommenden Samstag, 4. Februar, ein weiteres Freundschaftsspiel auf dem Programm. Dann erwarten die Hebestreit-Schützlinge ab 16 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Hüllhorst den Westfalenligisten SV Rödinghausen II.

Aufrufe: 031.1.2017, 10:07 Uhr
Rainer PlackeAutor