2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines

Der Druck auf Straelens A-Junioren wächst allmählich

Kevelaers C-Junioren müssen beim VfR Fischeln ran

Verlinkte Inhalte

Niederrheinliga: A-Junioren: SV Straelen - FC Büderich (So., 11 Uhr). Die jüngsten Leistungen der Straelener A-Junioren waren zwar zufriedenstellend, doch nur in einem der drei Rückrundenspiele war der SVS siegreich. Um den Relegationsplatz zu festigen, wird es deshalb allmählich wieder Zeit, dass das Team von Trainer Danny Thönes Punkte einfährt. "Wir werden zwar für unsere guten Leistungen gelobt, aber ich habe den Jungs diese Woche ganz klar gesagt, dass wir uns davon nichts kaufen können. Denn die Konkurrenz schläft nicht", erhöht Thönes vor dem Heimspiel gegen den FC Büderich den Druck auf sein Team. Der kommende Gegner ist für Thönes "das Team der Stunde", denn Büderich hat alle drei Rückrundenspiele gewonnen, zuletzt sogar gegen den Meisterschaftsfavoriten FC Kray mit 2:1. "Es wird also nicht leichter als zuletzt. Doch irgendwann werden wir für unseren Aufwand auch belohnt."
C-Junioren: VfR Fischeln - Kevelaerer SV 1:1 (Sa., 15 Uhr). Drei Punkte beträgt momentan der Vorsprung der Kevelaerer C-Junioren auf den ersten direkten Abstiegsplatz. Probleme haben die Marienstädter im bisherigen Saisonverlauf vor allem in der Chancenverwertung. Dies belegen die gerade einmal elf erzielten Tore in den bisherigen 13 Saisonspielen. Auch bei der 0:4-Pleite im Nachholspiel gegen Union Nettetal am vorigen Mittwoch verpasste es das Team des Trainerduos Florian Voss und Simon Fiedler, sich für den betriebenen Aufwand mit Toren zu belohnen. Vor dem Gastspiel beim Tabellensiebten VfR Fischeln hofft Voss jedoch auf Besserung: "Wenn wir die gleiche Einstellung wie gegen Nettetal an den Tag legen, ist gegen Fischeln etwas drin."
Aufrufe: 017.2.2017, 19:29 Uhr
RP / ateAutor