2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligavorschau

Der dritte Versuch

Rheidt zu Gast in Ippendorf

Zweimal wurde die Partie bereits abgesagt, doch der dritte Anlauf soll nun endlich gelingen: Als krasser Außenseiter fährt Frauenfußball-Mittelrheinligist FC Hertha Rheidt am Sonntag (15 Uhr) zum Aufstiegs-Mitfavoriten SF Ippendorf.

Sportfreunde Ippendorf 1923 - FC Hertha Rheidt 1916 (So 15:00)

„Das Ippendorfer 6:3 im FVM-Pokal beim SV Allner-Bödingen hat gezeigt, dass die Elf durchaus verwundbar ist“, rechnet sich Hertha-Coach Markus Thüren dennoch eine Minimalchance aus. „Wir wollen versuchen, Druck auf den Gegner auszuüben, um ihn nicht ins Spiel kommen zu lassen.“ Mit Ausnahme von Margrit Graeser sind alle Spielerinnen an Bord.



Kölner Sportverein 59/65 Heimersdorf - SV Menden 1912 (So 15:00)

Auf ebenso ungewohnter wie ungeliebter Asche muss derweil der SV Menden beim KSV Heimersdorf antreten (Sonntag, 15 Uhr). Die Gastgeberinnen sorgten am vergangenen Wochenende im Mittelrhein-Cup für eine faustdicke Überraschung, als sie den Regionalligisten Vorwärts SpoHo Köln aus dem Rennen warfen. „Das ist eine kampfstarke Mannschaft. Da müssen wir von Anfang an dagegenhalten“, meint Mendens Übungsleiter Wolfgang Milka. Verzichten muss er allerdings auf die beiden Urlauberinnen Anne Brambach und Michaela Fey.

Aufrufe: 028.11.2015, 10:30 Uhr
General-Anzeiger / Wolfgang LeyAutor