2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
Jannis Nikolaou erzielte den Siegtreffer für den FC
Jannis Nikolaou erzielte den Siegtreffer für den FC

Der dritte FC-Sieg in Folge

Die U-21 der Kölner schiebt sich auf dritten Tabellenplatz vor

Verlinkte Inhalte

Die U21 des 1. FC Köln hat in der Regionalliga West den dritten Sieg in Folge gefeiert. Die Mannschaft von Trainer Stephan Engels erkämpfte sich beim SC Wiedenbrück einen 2:1-Erfolg (1:1).

"Der Sieg geht absolut in Ordnung. Wir hatten offensiv und defensiv eine Strategie und die ist aufgegangen", sagte Trainer Stephan Engels nach dem 2:1 der FC-Regionalligamannschaft gegen Wiedenbrück. Ein Treffer von Innenverteidiger Jannis Nikolaou (75.) entschied dabei die Partie, die aus Kölner Sicht gut begann.

Mittelfeldspieler Tim Gerhards, der erstmals in dieser Saison in der Startelf stand, schloss einen Konter des FC bereits nach 13 Minuten zur Führung ab. Wiedenbrücks Bednarski glich diese allerdings noch vor der Halbzeit aus. Nach dem Seitenwechsel vergaben zunächst Marius Laux, Lucas Cueto und Gerhards Chancen zur Führung. Die markierte dann Nikolaou im Anschluss an einen abgewehrten Kopfball von Roman Golobart.

Mit dem Sieg kletterten die Kölner auf den dritten Tabellenplatz hinter dem FC Viktoria und Alemannia Aachen. Den Spitzenreiter erwarten die Kölner am kommenden Samstag im Rhein-Energie-Stadion.

Köln: Mesenhöler – Engelke, Nikolaou, Golobart, Wallenborn – Hömig, Binder (80. Tuncer), Gerhards (81. Budimbu), Jesic (70. Bors), Cueto – Laux - Zuschauer: 525 - Tore: 0:1 Gerhards (13.), 1:1 Bednarski (37.), 1:2 Nikolaou (75.)

Aufrufe: 023.8.2014, 18:38 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger/Markus BurgerAutor