2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

Der dritte Daftari für den 1. FC

Nach Khaled und Faizal nun auch Said Daftari im Mönchengladbacher Westend

Ein Daftari kommt selten allein: Mit Co-Trainer Khaled und Mittelfeldspieler Faizal verfügt Landesligist 1. FC Mönchengladbach bereits über ein Duo, das nun durch Said Daftari nach der Winterpause nun überraschend zum Trio erweitert wurde.
Said Daftari kann auf eine durchaus bewegte, bunte und interessante Laufbahn hinweisen, die ihm sogar drei Einsätze in der afghanischen Nationalmannschaft einbrachten. Das war 2008 als er unter dem deutschen Trainer Klaus Stärk bei der Südasienmeisterschaft eingesetzt wurde und sogar ein Tor erzielte. Zu diesem Zeitpunkt spielte er mit dem KFC Uerdingen in der Oberliga.

Überhaupt verbrachte er viele Jahre in dieser Spielklasse, ob beim FC Wegberg-Beeck, Yurdumspor Köln oder dem VfB Speldorf. Für die SSVg Velbert war er in der NRW-Liga tätig. Zuletzt spielte er in der finnischen 2. Liga. "Wir haben mit ihm einen Spieler gefunden, der es versteht, unsere Offensivkräfte effektiv einzusetzen", freut sich FC-Trainer Stephan Houben.

Doch nach zwei Jahren Pause muss er sich erst wieder langsam heranarbeiten. "Nach einem Spiel braucht er sich zwei Tage Pause", vermutet sein Bruder Khaled. Nicht ausgeschlossen ist aber, dass Stephan Houben ihn bereits zum Rückrundenstart des FC in Straelen einsetzt.

Aufrufe: 07.3.2014, 17:50 Uhr
Rheinische Post / Kurt TheuerzeitAutor