2024-04-24T13:20:38.835Z

Vereinsnachrichten
Der SC Eppishausen heute: Vor einigen Wochen sicherte sich die erste Mannschaft die Meisterschaft in der A-Klasse und steigt in die Kreisklasse auf.	Foto: Hatzelmann
Der SC Eppishausen heute: Vor einigen Wochen sicherte sich die erste Mannschaft die Meisterschaft in der A-Klasse und steigt in die Kreisklasse auf. Foto: Hatzelmann

Der Doublesieger feiert Geburtstag

Der SC Eppishausen wird 65 Jahre alt. Das feiert der Klub mit einem Jugendturniertag, einem Festabend und einer Partie seiner Meistermannschaft gegen einen Landesligisten

Verlinkte Inhalte

Als ob sie es genau so geplant hätten: Die Fußballer des SC Eppishausen machten just im Jubiläumsjahr ihres Vereins den Meistertitel perfekt. Und das gleich in doppelter Hinsicht. Wie der große FC Bayern München schafften die Eppishauser heuer das Kunststück, mit der ersten Herrenmannschaft und der Damenmannschaft den Titelgewinn zu feiern.

Mit diesem Double lässt sich das 65-jährige Vereinsbestehen perfekt feiern. Doch die Eppishauser legen noch ein Sahnehäubchen oben drauf. Denn am Freitag, 3. Juli, kommt um 19 Uhr die U 23 des FV Illertissen nach Eppishausen, um sich mit dem SCE in einem Freundschaftsspiel zu messen. Für einen ist das ein besonderes Spiel: „Ich komme quasi als Trainer des Gegners zu meiner Mannschaft zurück“, sagt Markus Deibler. Der 35-Jährige hatte in der vergangenen Rückrunde beim SC Eppishausen mittrainiert und einige Male als Spieler ausgeholfen.

„Mein Pass liegt noch in Eppishausen. Wenn Markus Nägele (Spielertrainer SC Eppishausen, Anm. d. Red.) also eine Chance haben will, muss er mich aufstellen. Denn von meiner Mannschaft traut sich dann keiner, mich anzugreifen“, sagt er und lacht. Für die Illertisser wird es das erste Testspiel in der Vorbereitung auf die neue Landesligasaison sein. Bevor die Partie angepfiffen wird, haben am Freitag dann schon die Jugendlichen des Vereins ihre Zelte am Sportgelände aufgeschlagen. Drei Tage lang werden sie dort zelten, ehe sie am Sonntag im Mittelpunkt stehen. Dann nämlich organisiert der SC Eppishausen drei Jugendturniere mit insgesamt 22 Mannschaften.

Den Auftakt machen die E-Junioren. Ab 10 Uhr stehen sich in den beiden Vorrundengruppen die Mannschaften des TSV Pfaffenhausen, SpVgg Langerringen, TSV Markt Wald, SV Tussenhausen, SV Oberrieden und Gastgeber SG Kirchheim/Eppishausen gegenüber. Das Finale ist für 11.25 Uhr geplant. Im Anschluss spielen die F-Junioren um den Turniersieg. Hier treten ab 12 Uhr der SV Salgen/Bronnen, SV Breitenbrunn, TSV Markt Wald, SV Oberrieden, SV Tussenhausen, SpVgg Langerringen und die SG Kirchheim/Eppishausen gegeneinander an. Das Finale steigt um 14 Uhr.

Den Abschluss des Jugendfußballtages machen die Kleinsten. Die G-Junioren spielen ab 14.30 Uhr um den Sieg. Hier sind neben Gastgeber SG Kirchheim/Eppishausen, der zwei Mannschaften stellt, auch der TSV Zaisertshofen, FC 98 Auerbach/Stetten, SV Steinheim, FC Rammingen, FSV Amberg, FC Buchloe und TSV Markt Wald vertreten. Das Finale ist um 16.30 Uhr angesetzt.

Aufrufe: 02.7.2015, 17:36 Uhr
Axel SchmidtAutor