2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Der David hat sich viel vorgenommen

SV 06 Oetinghausen trifft im Endspiel Samstag 18 Uhr auf den SC Herford

Verlinkte Inhalte

In einem Punkt sind sich die Trainer auf jeden Fall einig. Vor dem Endspiel im Fußball-Kreispokal am Samstag ab 18 Uhr in Stift Quernheim nämlich wissen Marcel Rieso vom Kreisligisten SV 06 Oetinghausen und Sascha Cosentino vom SC Herford, dass der Termin dieser Partie höchst unglücklich ist, zumal gleichzeitig in der Fußball-Bundesliga die Partie zwischen Borussia Dortmund und Bayern München ansteht.

„Aber das Spiel zwischen Oetinghausen und dem SC Herford gibt es nur einmal im Jahr“, wirbt Rieso für einen Besuch des Pokalfinals. Für das haben sich seine Schützlinge durchaus Einiges vorgenommen. „Die Wahrscheinlichkeit, dass wir gewinnen, ist gering. Aber wir haben im Pokalwettbewerb ja auch schon zwei Bezirksligisten geschlagen und werden uns sicher nicht kampflos ergeben“, sagt Rieso, dessen Fokus natürlich dem Kampf um die Meisterschaft in der Fußball-Kreisliga A gibt, in dem Oetinghausen nach sehr mäßigem Start in die Saison zuletzt seine Chancen wieder arg verbesserte. „Aber wir bereiten uns auf das Pokalspiel genau so vor wie auf ein Punktspiel“, kündigt der SVO-Trainer an, der auf jeden Fall auf den unter einer Mittelfußprellung leidenden Anton Martin wird verzichten müssen. Zudem stehen noch Fragezeichen hinter dem Mitwirken von Florian Schlüter, Wladimir Wingert und Tobias Bellanova.

„Natürlich wollen wir den Pokal verteidigen!“, sagt Herfords Trainer Sascha Cosentino, der allerdings befürchtet, dass das Finale vor praktisch leeren Rängen ausgetragen wird. Verzichten muss er in der Partie gegen den Kreisligisten auf Niko Bartling, zudem will er Pascal Widdecke eine Pause gönnen. Dafür sollen Akteure zum Einsatz kommen, die zuletzt nur wenig Spielpraxis hatten. Cosentino kündigte bereits an, dass Piet Spilker und Dennis Kroos in der Startphase stehen werden.

Aufrufe: 018.11.2016, 23:00 Uhr
Dirk KrögerAutor