2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
Foto: Heyne
Foto: Heyne

Der Coach ist optimistisch

Daniel Schippers glaubt an den Klassenerhalt des TuS

Dieses 1:1 gegen den lange an der Tabellenspitze stehenden Gegner aus Glesch/Paffendorf mutet einerseits wie eine kleine Sensation an, andererseits war er aber auch Ausdruck der nicht aufsteckenden Art des TuS Schmidt, aich bis zum Ende die Chance auf den Klassenerhalt in der Fußball-Bezirksliga zu erhalten.

TuS-Trainer Daniel Schippers ist ebenfalls optimistisch, dieses Ziel zu schaffen, denn wie seine Elf gegen Glesch aufgespielt hat, macht ihm viel Mut, auch gegen die restlichen Gegner Weiden, Frechen, Arnoldsweiler II und Straß die fehlenden Punkte zum Klassenerhalt zu holen. „Ich bin mir sicher, dass noch zwei Siege aus diesen vier Begegnungen reichen sollten, die Klasse zu halten. Und ich glaube auch, dass wir das schaffen werden“, gibt sich der TuS-Coach zuversichtlich.

Gegen Glesch hatte seine Mannschaft klare Vorteile und ein Chancenplus, vergab aber zwei hundertprozentige Gelegenheiten. In der letzten Minute scheiterte noch Dennis Wirtz alleine vor dem Tor mit einem Heber auf die Torlatte. Glesch besaß im ganzen Spiel nur eine Torgelegenheit, die es prompt nutzte, so dass Schmidt eigentlich als Sieger hätte den Platz verlassen müssen.

Dies sah auch der Gästetrainer so, der die Spielweise des TuS lobte und sich wunderte, dass das Team so tief unten steht. „Wie wir zuletzt gespielt haben, auch mit einem inzwischen wieder aufgefrischten Kader und besseren Trainingsmöglichkeiten, habe ich großes Vertrauen darin, dass wir Bachem überholen können und die Klasse halten werden“, war Daniel Schippers optimistisch.

Aufrufe: 013.5.2015, 11:50 Uhr
hpj I AZ/ANAutor