2024-04-16T09:15:35.043Z

Testspiel
Kommt nach Seligenporten: Club-Trainer Michael Wiesinger. F: Zink
Kommt nach Seligenporten: Club-Trainer Michael Wiesinger. F: Zink

Der Club kommt ins "Kloster"

Anpfiff in der MARena in Seligenporten: 7. Juli, 16 Uhr

Am Sonntag, 7. Juli, ist der 1. FC Nürnberg zu einem Testspiel beim SV Seligenporten zu Gast. Vorab äußerte sich Club-Trainer Michael Wiesinger (40): „Wir kommen mit allen Profis und allen Nationalspielern.“

Herr Wiesinger, der 1. FCN tritt am Sonntag beim SV Seligenporten an. Welchen Stellenwert hat für Sie dieses Testspiel?

Michael Wiesinger: Es ist unser drittes Vorbereitungsspiel für die neue Saison, das erste, in dem die Nationalspieler dabei sind. Und ich gehe davon aus, dass es die erste Begegnung ist, in der wir gefordert werden.

Kennen Sie den SV Seligenporten?

Wiesinger: Ich weiß wohl, dass der SV Seligenporten in der Regionalliga spielt und die Saison in dieser Liga eine Woche später beginnt. Die Seligenportener müssten in ihrer Vorbereitung schon ziemlich weit sein. Also ist dieser Gegner ein interessanter Prüfstein. Wir nehmen dieses Spiel sehr ernst — umso mehr, da es in der Umgebung von Nürnberg stattfindet.

Das heißt, die Zuschauer dürfen sich auf alle Bundesliga-Spieler des 1. FC Nürnberg freuen?

Wiesinger: So ist es geplant. Wir kommen mit dem kompletten Profi-Kader und mit allen Nationalspielern, einzig Hiroshi Kiyotake fehlt noch. Er war mit Japan beim Confed-Cup und hat noch Urlaub.

Sind auch die neuen Spieler dabei?

Wiesinger: Selbstverständlich. Wir haben in unserem ersten Trainingslager in Längenfeld sehr gut gearbeitet, die Spieler haben gute Fitnesswerte, jeder ist gut dabei. In Seligenporten will ich sehen, wie weit die Spieler sind. Jeder Spieler weiß, dass er seine Chance nutzen muss.

Wird der frühere Seligenportener Torjäger Bernd Rosinger am Sonntag im Club-Trikot dabei sein?

Wiesinger: Das lasse ich noch offen.

Karten für das Spiel gibt es am Mittwoch, 3. Juli, ab 18.30 Uhr, vor und während des Freundschaftsspiels SVS gegen Jahn Regensburg II (Anpfiff: 19 Uhr) sowie am Sonntag ab 13 Uhr. VVK auchbei www.arzt-reisen.de — Metzgerei Mark Seligenporten.

Aufrufe: 03.7.2013, 11:59 Uhr
Neumarkter NachrichtenAutor