2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligabericht
Die Spieler des 1. FC Nürnberg - hier gegen Karlsruhe - lagen gegen den FC Bayern lange vorne und sicherten sich letztlich einen Punkt. F: Stutz
Die Spieler des 1. FC Nürnberg - hier gegen Karlsruhe - lagen gegen den FC Bayern lange vorne und sicherten sich letztlich einen Punkt. F: Stutz

Der Club hatte die Bayern am Rande der Niederlage

6. Spieltag: Guardiola-Liebling Gaudino schenkte den starken Nürnbergern aber noch zwei Treffer ein

Verlinkte Inhalte

Lange sah es nach einem äußerst erfolgreichen Nachmittag der Nürnberger Aufsteiger aus. Dann jedoch machte Gianluca Gaudino, der in dieser Saison bereits zweimal in der Bundesliga der Herren ran durfte, die FCN-Hoffnungen auf einen dreifachen Punktgewinn doch noch zunichte.

1. FC Nürnberg - FC Bayern München 2:2 (1:0)

Nach einer guten halben Stunde ging die Matarazzo-Elf verdient in Führung: Teuchert legte auf Preißinger quer, der sehenswert verwandelte. Kurz nach Wiederanpfiff konnte Teuchert gar auf 2:0 erhöhen. Doch die Bayern ließen nicht locker und Gaudino erzielte postwendend den Anschlusstreffer. Den Nürnbergern boten sich noch einige Möglichkeiten, um zum 3:1 nachzulegen, doch gingen die „Cluberer“ zu fahrlässig mit ihren Chancen um. Dies bestraften die Gäste, die kurz vor dem Schlusspfiff noch ausglichen. Damit holt der 1. FCN trotz einer guten Leistung nicht mehr als einen Punkt.

Schiedsrichter: Steven Greif (Wacker Gotha) - Zuschauer: 260
Tore: 1:0 Rico Preißinger (39.), 2:0 Cedric Teuchert (53.), 2:1 Gianluca Gaudino (56.), 2:2 Gianluca Gaudino (76.)
Rote Karte: Walter (Bayern München/90./Notbremse)
Aufrufe: 020.9.2014, 22:06 Uhr
Nürnberger ZeitungAutor