2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Sven Nadolski
F: Sven Nadolski

Der BV Osterfeld II überstrahlt alle

Kreisligen C: Mitko Aripek steht schon bei 16 Assists.

Die Bilanz des BV Osterfeld II in der Kreisliga C4 ist einfach nur überragend. Nach fünf Siegen in fünf Partien und geschossenen 39 (!) Toren ist der BV das gefährlichste Team aller C-Ligisten. Nach dem 11:1 gegen Safakspor IV schoss die Mannschaft von Coach Tuncay Aksoy nun schon zum zweiten Mal einen zweistelligen Sieg heraus.

Der BV Osterfeld II überstrahlt alle

Erwähnenswert sind hierbei vor allem zwei Akteure. Während Kapitän Bulut Aksoy mit zehn Treffern vor dem Tor eiskalt ist, kann sich Neuzugang Mithat Aripek auf die Fahne schreiben, dass er als Vorbereiter unverzichtbar ist. Schon bei 16 Treffer hat der "Mito", der Neuzugang von Genc Osman II assistiert. Auch der SC Buschhausen III hat in der gleichen Gruppe alle bisherigen fünf Partien gewonnen Mit einem Torverhältnis von 35:8 steht der Buschhausen den Osterfeldern fast nichts nach.


Die Bilanz des BV Osterfeld eventuell noch toppen könnte der FC Sterkrade IV aus der Kreisliga C1. Denn die Sterkrader haben erst drei Partien gespielt aber in diesen schon 27 Treffer erzielt. Nach einem 15:1 zum Auftakt gegen die SG Oberhausen II und einem 7:2 gegen die Adler Osterfeld II folgte nun ein 5:3-Sieg gegen Schwarz-Weiß Alstaden III.


Stürmisch an die Spitze


In der Gruppe drei hat der PSV Oberhausen die Tabellenführung übernommen. Nach dem 13:0-Kantersieg gegen Dostlukspor III hat der PSV nach fünf Partien 13 Punkte auf dem Konto. Nur gegen Arminia Lirich III gab es keinen Sieg. Am vergangenen Wochenende gegen Dostlukspor III lief die Offensivabteilung heiß. Valentin Afonso-Gil, Marvin Augenstein, Sascha Jansen (2x), Michel Müller (2x), Jens Schräder und Marco Grünert sorgten für die Treffer.


Verliert Sterkrade, dann aber auch richtig

Eine Besonderheit zeigen die Sportfreunde 06 Sterkrade in der Kreisliga C1. Schon zweimal konnte die Truppe mit 4:3 gewinnen und steht mit sechs Punkten somit im Mittelfeld der Tabelle. Wenn die Sterkrader jedoch verlieren, gibt es richtig auf die Mütze. Gegen Sarajevo Oberhausen gab es eine 0:8-Niederlage, gegen den PSV Oberhausen III eine 3:9-Pleite.


In der Saison angekommen

Nach den knappen Niederlagen gegen Barisspor II und BW Oberhausen III hat der TuS Buschhausen gegen den Post SV Oberhausen den zweiten Sieg nacheinander eingefahren. Mit 5:3 gewann das Team von Pascal Muller und kommt somit langsam ins Rollen. Auch die Zweitvertretung des TuS ist gut drauf. In der Gruppe C3 hat die Mannschaft nach dem kuriosen 7:7 in der Vorwoche nun gegen Espanol 82 mit 13:0 gewonnen. Schon jetzz freut sich der Verein auf das anstehende Pokalspiel. Am 05.10. empfängt Buschhausen als C-Ligist die Arminia aus Klosterhardt aus der Landesliga.

Aufrufe: 06.9.2016, 16:30 Uhr
Hank SchneiderAutor