2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

Der BV Lünen rehabilitiert sich

Kreisliga B3: Nach der Derbypleite gelang ein knapper Sieg über Eving-Lindenhorst.

Verlinkte Inhalte

Der BV Lünen ließ mit dem 1:0 über den TuS Eving-Lindenhorst die Derbypleite vergessen. Der SV Blau-Weiß Alstedde II scheint genau zum richtigen Zeitpunkt in Form zu kommen. Mit dem Sieg gegen den FC Fortuna Dortmund verbesserte der SV seine Position im Abstiegskampf. Doch auch der BV Brambauer-Lünen III und der SV Urania Lütgendortmund III punkteten im Klassenkampf.

VfR Kirchlinde II - SV Urania Lütgendortmund III 1:1
Schon am Samstagabend trafen sich der VfR Kirchlinde II und der SV Urania Lütgendortmund zum Duell. Eigentlich konnte von einem Sieg Kirchlindes ausgegangen sein, stand der VfR doch auf dem zweiten Tabellenplatz. Doch die Urania knöpfte Kirchlinde einen Punkt ab, der im Keller noch sehr wichtig werden könnte.


Schiedsrichter: Hermann Heigl - Zuschauer: k.A.
Tore: -


BV Brambauer-Lünen III - TV Brechten 1:1
Eigentlich war der TV Brechten der klare Favorit in dieser Partie. Denn der BV Brambauer ist das Tabellenschlusslicht und steckt mitten im Abstiegskampf. Doch so langsam geht es in die Crunch-Time der Saison und in dieser sind die Mannschaften aus dem Keller zu Außergewöhnlichem im Stande. Kevin Stammler brachte den BV in der 72. Minute vom Punkt in Führung, Marcel Hanke rettete dem TV noch einen Punkt. Somit geht die Krise Brechtens weiter. In dem Jahr 2017 gab es drei Remis und eine Niederlage. Im Keller ist es unfassbar eng. Mit Brambauer, Fortuna und SuS Derne haben drei Mannschaften 15 Punkte.


Schiedsrichter: Giorgio Montedoro - Zuschauer: 11
Tore: 1:0 Kevin Stammler (72. Foulelfmeter), 1:1 Marcel Hanke (85.)


VfL Kemminghausen II - Sportfreunde Ay Yildiz Derne III 2:0
Neuer Tabellenzweiter ist der VfL Kemminghausen II, der aktuell in einer bärenstarken Verfassung ist. Gegen die Sportfreunde Ay Yildiz Derne III gab es schon den vierten Sieg in Folge. Hätte Kemminghausen mal in der Hinrunde schon so stark aufgespielt, wäre der Aufstiegskampf eventuell noch spannend. Patrick Bobach behielt in der zwölften Minute vom Punkt die Nerven, Marvin Menke besorgte fünf Minuten vor Schluss den Ausgleich.


Schiedsrichter: Dominik Ebbers - Zuschauer: 11
Tore: 1:0 Patrick Bobach (12. Foulelfmeter), 2:0 Marvin Menke (85.)


BV Lünen - TuS Eving Lindenhorst 1:0
Der BV Lünen hat sich für die Derbypleite gegen die Preußen rehabilitiert und feierte einen knappen 1:0-Sieg gegen den TuS Eving Lindenhorst. Pascal Broda bescherte dem Tabellenfünften durch sein frühes Tor die drei Punkte. Eving-Lindenhorst kassierte schon die dritte Niederlage in Folge.


Schiedsrichter: Samel Ferati - Zuschauer: 15
Tore: 1:0 Pascal Broda (7.)


FC Fortuna Dortmund - BW Alstedde II 2:4
Der FC Fortuna Dortmund war zu Beginn der zweiten Hälfte im absoluten Tiefschlaf und hat sich die Niederlage im Kellerduell gegen den SV Blau-Weiß Alstedde II absolut selbst zuzuschreiben. Drei Tore in zehn Minuten sind einfach zu viel. Mark Homann bedankte sich und traf doppelt. Zwar kam die Fortuna noch einmal bis auf 3:2 heran, musste jedoch enormes Risiko gehen. Dies nutzte Nico Brand zur Entscheidung. Alstedde klettert nach dem zweiten Sieg in Serie weiter nach oben und liegt nun auf Rang elf. Zwei Punkte Vorsprung sind es auf den ersten Abstiegsplatz - auf welchem die Fortuna liegt.


Schiedsrichter: Vangelis Paskos - Zuschauer: 23
Tore: 0:1 Mark Homann (56.), 0:2 Lukas Bartsch (62.), 0:3 Mark Homann (66.), 1:3 Dimitrios Ntestakos (68. Foulelfmeter), 2:3 Georgios Konstantinidis (73.), 2:4 Nico Brand (83.)


SuS Derne - SV Preußen Lünen II 1:1
Der SV Preußen Lünen II kam gegen SuS Derne nicht über ein 1:1-Remis hinaus. Zwar bleiben die Preußen somit auch im dritten Spiel hintereinander ungeschlagen, doch zufrieden sind sie in Lünen mit dem Remis, welches Kevin Neumann in der 43. Minute sicherte, dennoch nicht zu einhundert Prozent.


"Wir sind absolut nicht mit dem Platz zurechtgekommen und haben es nie geschafft einen vernünftigen Spielaufbau hinzubekommen! Nachdem wir in der ersten Hälfte mehr vom Spiel hatte und Derne im zweiten Spielabschnitt besser im Spiel war, können wir sehr gut mit dem Punkt leben", berichtete uns Lünens Trainer Mirco Wisse.


Schiedsrichter: Andr Ejsymont - Zuschauer: 12
Tore: 1:0 Tolga Yilmaz (16.), 1:1 Kevin Neumann (43.)
Aufrufe: 020.3.2017, 17:00 Uhr
Moritz HammelAutor