2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Der BSV Beeck ist wieder optimistisch

Nach einer Saison zum Vergessen wurde der Umbruch vollzogen

Verlinkte Inhalte

Dies gilt nicht nur für das Personal auf dem Rasen, auch im Umfeld des Vereins hat sich einiges getan: Fabian Scholz übernimmt das Amt des Obmanns und hatte konkreten Einfluss an der Umgestaltung des Vereins, der nach den Abstiegen beider Senioren-Teams aus der B-Liga wieder nach vorne blickt.

Die Saisoneröffnung, die der BSV in der letzten Woche veranstaltete, wurde zum vollen Erfolg. 150 Besucher schauten an der Beecker Kuhle vorbei. Erste und zweite Mannschaft verloren ihre Testkicks an diesem Tag zwar, den positiven Gesamteindruck der Veranstaltung schmälerten diese Ergebnisse jedoch nicht, wie Fabian Scholz deutlich machte.

Er soll als Obmann dem Verein wieder zum positiveren Zeiten verhelfen. Sein Anspruch ist die schnellstmögliche Wiederkehr in die B-Liga: "Ich habe das Amt des Obmann mit dem Ziel übernommen, eine neue Mannschaft, die das Potential hat direkt wieder aufzusteigen, zusammenzustellen. Vorweg stand die Suche nach einem neuen Trainerteam, die mir schnell gelungen ist. Mit Karsten Miunske und Christian Kraft konnte ich bzw. wir als Verein unsere Wunschtrainer verpflichten."

Das neue Trio hat gleich 17 Neuzugänge für die erste Mannschaft verpflichtet. Gleichzeit wird es in der kommenden Saison wieder eine "alte Herren"-Mannschaft geben. die als Siebener-Mannschaft startet.

Der Saison-Beginn für die erste Mannschaft findet am 21.08. auf der heimischen Anlage gegen Dinslaken 09 III an. Die Reserve tritt am gleichen Tag bei Hertha Hamborn zum Absteiger-Duell an.

Aufrufe: 02.8.2016, 14:30 Uhr
BSV BeeckAutor