2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Nicht zu stoppen waren Daniel Somuah und der BSC gegen den SC Brühl. Foto: Boris Hempel
Nicht zu stoppen waren Daniel Somuah und der BSC gegen den SC Brühl. Foto: Boris Hempel

Der BSC holt sich die Tabellenführung zurück

Nach dem Sieg von Wegberg am Freitag kontern die Bonner mit einem 3:1-Erfolg gegen Brühl. Alfter spielt 4:4 in Arnoldsweiler

In der Fußball-Mittelrheinliga hat der Bonner SC den Sprung von Wegberg-Beeck an die Tabellenspitze nach dem 4:0 gegen Windeck vom Freitagabend mit einem 3:1-Erfolg gegen den SC Brühl erfolgreich gekontert.

Bonner SC - SC Brühl 3:1 (2:1): Auch wenn BSC-Trainer Daniel Zillken anlässlich des Pokalspiels gegen den SSV Merten am Mittwoch die Rotationsmaschine anwarf, ließen sich die 120 Minuten mit anschließendem Elfmeterschießen nicht wegdiskutieren. "Einigen Spielern war die Anstrengung heute vor allem mental anzumerken", stellte er nach der Partie fest. So war es vor allem in Halbzeit eins vor rund 300 Zuschauern im Sportpark Nord ein zähes Ringen, ehe die Gäste entscheidend ins Hintertreffen gerieten.

Shota Arai traf in der 18. Minute sogar zur Gästeführung. Es dauerte nur sieben Minuten, bis Kelvin Lunga nach einer Ecke von Florian Mager und einer präzisen Kopfballvorlage von Andreas Dick per Kopf ausglich. Zehn Minuten später durfte dann Rachid Eckert nach der gekonnten Vorarbeit von Tobias Berg und Daniel Somuah über die 2:1-Führung für den BSC jubeln. Nach dem Wechsel folgten die Torgelegenheiten für die Gastgeber in immer kürzeren Abständen. Zwei Minuten vor dem Abpfiff war es Eckert, der mit dem 3:1 gegen immer weiter nachlassende Gäste die Rückkehr an die Tabellenspitze endgültig perfekt machte.

Bonner SC: Michel, Berg, Weber, Dick, Walbröl, Mager, Schröer (78. Wipperfürth), Wernscheid (90. Hager), Lunga (82. Addai), Eckert, Somuah.

Viktoria Arnoldsweiler - VfL Alfter 4:4 (3:3): In der Offensive brannte Alfter ein Feuerwerk ab, doch das schwache Defensivverhalten machte einen möglichen Erfolg zunichte. "Wenn man auswärts vier mal trifft müsste es eigentlich zum Sieg reichen, doch bei den gegnerischen Standards haben wir uns schlecht verhalten. Die Viktoria war uns auch körperlich überlegen", ärgerte sich VfL-Trainer Mustafa Cansiz. Den Torreigen eröffnete Abdel Boyaala mit einem direkt verwandelten Freistoß von halblinks (18.).

Doch nur zwei Minuten später zeigte sich, wie anfällig die VfL-Abwehr gestern war, als Yunus Kocak ungehindert zum Ausgleich kam. Mit einer schönen Einzelaktion brachte Burim Mehmeti Alfter wieder in auf die vermeintliche Siegerstraße (25.). Doch zwei Eckbälle später hatte Arnoldsweiler die Partie gedreht. Jannis Steltzner (30.) und Niklas Wolf (33.) nutzten ihre Freiräume effizient. "Wir standen einfach zu weit von den Gegenspielern.

Das darf nicht passieren", sagte Cansiz missmutig. Noch vor dem Halbzeitgang glich Bayram Ilk nach einer Flanke von Mehmet Dogan aus (43.). Weniger torreich, dafür aber genauso spannend verlief die zweite Hälfte, in der Arnoldsweiler früh einen Strafstoß an die Latte setzte (50.). Fünf Minute später war VfL-Keeper Tim Rudersdorff zum vierten Mal geschlagen. Doch Alfter konterte durch Mehmet Dogan: 4:4 (77.). In den Schlussminuten hatte Dogan noch die Chance zum Siegtreffer, die Gastgeber, trafen noch einmal den Pfosten.

VfL Alfter: Rudersdorff, Liontos, Hoerner, Durgun, Matysik, Greulich (71. Ngatze), Boyaala, Hosseini, Mehmeti, Ilk (66. Heinen), Dogan.

Aufrufe: 029.9.2014, 07:00 Uhr
General-Anzeiger / hto/blAutor