2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Auch gegen Kareth II gibt es keine Punkte für den ATSV (vorne). F: Schneider
Auch gegen Kareth II gibt es keine Punkte für den ATSV (vorne). F: Schneider

Der Blick geht nach unten

Pirkensee-Ponholz verliert auch gegen Lappersdorf II +++ Am Ende steht es 1:3

Verlinkte Inhalte

Der ATSV Pirkensee-Ponholz hat gegen den TSV Kareth-Lappersdorf II eine weitere Niederlage einstecken müssen. Bereits zur Halbzeit stand es 1:3. An diesem Spielstand änderte sich bis zum Abpfiff nichts mehr. Dadurch rutscht der ATSV auf den achten Platz und muss sich damit in der Tabelle nach unten orientieren.

Beide Mannschaften suchten von Beginn an den Weg nach vorne und kamen auch zum Abschluss. Die Versuche gingen aber stets deutlich am Ziel vorbei. In der 15. Minute zeigte sich Kareth II treffsicher. Nach einem Konter über die linke Seite spielte Florian Folger quer auf Patrick Schrader, der die Gäste mit einem Schuss aus spitzem Winkel in Führung brachte. Pirkensee-Ponholz bemühte sich weiter selbst einen Treffer zu erzielen, doch nennenswerte Chancen gab es nicht. Lappersdorf II machte es besser und baute die Führung in der 26. Minute aus. Die Zuordnung in der Defensive des ATSV stimmte nicht und Christoph Bärtl bediente Florian Folger mit einem Pass durch die Mitte. Der Angreifer war damit durch und erzielte frei vor Torwart Luca Timoceanu das 0:2.

Zehn Minuten später fiel bereits das nächste Tor. Adrian Preisner spielte mehrere Abwehrspieler aus und erhöhte mit einem satten Schuss auf 0:3. Kurz vor der Halbzeit sendete Pirkensee-Ponholz ein Lebenszeichen, als eine Flanke von Fabian Schönsteiner nicht richtig geklärt wurde. So gelangte der Ball zu Tobias Reindl, der mit einem Heber auf 1:3 verkürzte.

Kurz nach Wiederanpfiff hatte Kareth II die nächste Chance. Nach einer Ecke kam Florian Folger zum Kopfball. Torwart Luca Timoceanu verhinderte den höheren Rückstand. Fünf Minuten später zeigte sich auch Pirkensee-Ponholz wieder. Uli Kirmayer spielte auf Fabian Schönsteiner, der den einschussbereiten Tobias Reindl suchte, aber der Ball wurde abgefangen. Auch während der restlichen zweiten Halbzeit bemühte sich der ATSV den Anschlusstreffer zu erzielen, doch man blieb immer wieder an der Karether Defensive hängen. Die Gäste kamen zu einigen Konterchancen, vergaben diese aber. Am Ende hieß es deshalb 1:3.

Aufrufe: 010.10.2016, 17:10 Uhr
Tobias WildAutor