2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligavorschau
F: Turian
F: Turian

Der Blick geht nach oben

FuPa-Wintercheck: TuS Winterscheid, Kreisliga B3

Verlinkte Inhalte

Der TuS Winterscheid steht nach der Hinrunde im Mittelfeld der Kreisliga B3. Dabei verhinderten viele Verletzungen eine bessere Platzierung. In der Rückrunde soll nun der Blick in der Tabelle weiter nach oben gehen.

Wie zufrieden seid Ihr mit der abgelaufenen Hinrunde?

Wir sind einigermaßen zufrieden mit der Hinrunde, mussten jedoch viele Verletzte kompensieren. Das war für uns das größte Hindernis, da wir eigentlich genug Qualität in der Mannschaft haben, um oben ein ernstes Wörtchen mitzureden.



Gibt es einen Spieler oder eine generelle Entwicklung, den/die Du gezielt loben würdest?

Dadurch, dass unser eigentlicher Kapitän Patrick Fedder ein Auslandssemester in Australien verbracht hat musste unser IV Marko Kirschhausen einspringen. Er hat die Aufgabe sehr positiv aufgenommen und die Mannschaft hervorragend auf und neben dem Platz geführt. Zudem haben sich unsere Neuzugänge sehr gut integriert.



Stoßen im Winter neue Spieler zum Kader dazu oder verlässt jemand das Team?

Im Winter bekommen wir Zuwachs von zwei Spielern vom TuS Buisdorf II. Daniel Jaschky und Domenic Laufenberg werden dazustoßen. Abgänge sind bisher keine bekannt.



Ab wann geht die Vorbereitung los? Gibt es ein besonderes Highlight?

Die Vorbereitung ist Mitte Januar losgegangen. Wir werden wohl wie jedes Jahr einige Trainingseinheiten in der großen Kunstrasenhalle an der Sportschule Hennef absolvieren um perfekte Trainingsbedingungen zu haben.



Wie lauten die Ziele für die Rückrunde?

Das Ziel lautet ganz klar so früh wie möglich dem schlimmsten (Abstiegsstrudel) aus dem Weg zu gehen und das Visier in Richtung Aufstiegsplätze auszurichten. Zwar stehen wir nun mit acht Punkten Rückstand eher im Verfolgerfeld, jedoch sind wir uns darüber bewusst, dass in dieser Liga jeder jeden schlagen kann und genau das könnte unsere Chance sein, vielleicht mit einem guten Start noch einmal ins heiße Aufstiegsrennen zurückzukehren. Mit unserem phänomenalen 7-0 Sieg gegen den Zweitplatzierten Aegidienberg.



Größte Überraschung in der Liga: VfR Hangelar

Meister wird: TuS Herchen

Die Fragen beantwortete Spieler Patrick Moll.

Aufrufe: 025.1.2017, 10:00 Uhr
TuS Winterscheid / Patrick MollAutor