2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
F: Menning
F: Menning

Der Auftakt in die restliche Runde

Vorschau auf den 21. Spieltag der Kreisliga B Main-Taunus +++ Aufstiegsrennen in vollem Gange +++ Abstiegsduell in Sossenheim

Verlinkte Inhalte

Maintaunus. Die Kreisliga B startet an diesem Wochenende ins Jahr 2017. Mit Außnahme von SFD Schwanheim und BSC Schwalbach starten alle Teams an diesem Samstag wieder in den Saisonalltag. Die Spiele des Wochenendes haben wir hier zusammengefasst:

SG Nassau Diedenbergen II - TuS Hornau II (Sa 12:45)
Die SG Nassau Diedenbergen II, aktuell nur einen Punkt von der Roten Laterne entfernt, muss jetzt durchstarten, um die sechs Punkte Rückstand auf den ersten Nicht-Abstiegsplatz aufzuholen. Die negative Serie der SG von sechs Spielen ohne Sieg gegen den TuS Hornau wird allerdings nicht einfach. Der Tabellenachte konnte die Hälfte seiner Auswärtsspiele gewinnen.



FV 08 Neuenhain II - TuS Niederjosbach (Sa 12:45)
Mit dem TuS Niederjosbach kommt der zweitbeste Sturm der Liga nach Neuenhain. Der TuS gehört zu den Top drei an der Tabellenspitze und will mit einem Sieg die drei Punkte Differenz zum Tabellenführer Bad Soden aufholen. Der FV Neuenhain II braucht als Aufsteiger die Punkte dafür, den Tabellenkeller auf Abstand zu halten.



FC Schwalbach II - VfB Unterliederbach II (Sa 12:45)
Ein Duell der Tabellennachbarn: Der Fünfte empfängt den Sechsten. Der "Herausforderer" aus Unterliederbach konnte vor allem am Jahresende überzeugen. Seit sechs Ligaspielen ist der VfB ungeschlagen. Gastgeber Schwalbach II braucht jeden Sieg, um die ob des 11-Punkte-Rückstandes auf Platz drei klein gewordenen Aufstiegsambitionen eines Absteigers am Leben zu erhalten.



SV 09 Hofheim II - SG 1908 Bad Soden II (Sa 12:45)
Der Aufsteiger aus Hofheim hält sich drei Punkte vor den Abstiegsplätzen. Nun empfängt man den Ligaprimus SG Bad Soden II. Die SG hat seit dem neunten Spieltag kein Spiel mehr verloren und auch an diesem Spieltag dürften die Ansprüche hoch sein. Die drei Punkte könnte man gut gebrauchen, um die ambitionierte Konkurrenz hinter sich zu halten.



C.R.E.U. Höchst - 1. FC Lorsbach II (Sa 14:30)
Nur drei Punkte trennen den Tabellenzehnte aus Höchst vom 1. FC Lorsbach II und Rang sieben. Mit einem Sieg könnte sich der Gastgeber also dank der ohnehin schon besseren Tordifferenz am FC vorbeischieben. Schon im Hinspiel zeigte sich, wie nah beide Mannschaften sich Leistungsmäßig sind. Man trennte sich mit einem 2:2-Unentschieden.



FC Schloßborn - SV 09 Flörsheim (Sa 14:30)
Der Tabellenelfte FC Schloßborn konnte das letzte Jahr nicht sonderlich positiv abschließen. Beide Ligaspiele im Dezember gingen verloren. Flörsheim will die ersten drei der Tabelle noch unter Druck setzen. Der Abstand von Rang vier auf den drittplatzierten TuS Niederjosbach beträgt momentan sechs Punkte. Das Hinspiel konnte Flörsheim schon mit 3:1 für sich entscheiden.



SC Eschborn - TV Wallau (Sa 14:30)
Liganeuling SC Eschborn steht momentan auf einem Abstiegsplatz. Das Hinspiel in Wallau ging mit 1:0 an den Turnverein. Ein Sieg wäre für den SC wichtig, um die Plätze über dem Strich nicht aus den Augen zu verlieren. Wallau steht im Tabellenmittelfeld und hat sowohl zu den Aufstiegs- als auch zu den Abstiegsplätzen beruhigenden Abstand..



SG Sossenheim - FC Germania Okriftel II (Sa 14:30)
Diese Partie verspricht Abstiegskampf. Seit dem zwölften Spieltag belegt die SG Sossenheim den Platz am Boden der Tabelle, mit einem Sieg könnte man diesen (mit den richtigen Ergebnissen der Konkurrenz auf anderen Plätzen) endlich abgeben. Das Hinspiel ging allerdings knapp verloren, nach einem 3:2 Heimsieg blieben die Zähler damals in Okriftel. Die zweite Mannschaft des FC Germania steht im Moment noch über dem Strich, bei nur drei Punkten vorsprung auf Platz 15 wird aber jeder Zähler gerne genommen.



Aufrufe: 024.2.2017, 16:30 Uhr
Tobias GlassAutor