2024-04-24T07:17:49.752Z

Ligavorschau

Der Aufstieg soll es sein

Schnellcheck zur neuen Saison: Vizemeister SSV Bergneustadt

Dem SSV Bergneustadt ist der direkte Wiederaufstieg knapp verwehrt geblieben. Dieser soll in der neuen Saison erreicht werden. Dabei setzt der Verein im Rahmen seines Konsolidierungsprozesses auf die Jugend und hat wieder eine zweite Mannschaft gemeldet.

1. Was war die positive Überraschung der vergangenen Saison?

Hermann-Josef Geißler: "Die positivste Überraschung war sicherlich die Vizemeisterschaft in der vergangenen Saison. Mit diesem Ergebnis haben wir unsere Erwartungen übertroffen. Zur Krönung hatten wir sogar die Möglichkeit, im Rahmen der Kreisliga-A Relegation aufzusteigen."


2. Welche Veränderungen gibt es im Team? Neuzugänge?

Hermann-Josef Geißler: "Abgänge: Dustin Polzer (SV Frömmersbach); Burak Askeroglu (Borussia Derschlag).

Zugänge: Sebastian Korioth (DSK Köln); Marcel Walker (VSV Wenden); Stavros Kosmidis (FV Wiehl); Nick Pawlik (FSV Neukirchen-Seelscheid); Timo Röttger (FV Wiehl 3); Ali-Can Gültekin, Fabian Schilling, Antonio Tuttolomondo, Marvin Koch und Lucas Viebahn (alle eigene A-Jugend)."


3. Gibt es andere Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?

Hermann-Josef Geißler: "Vorrbereitungsstart war am 17.07.

Saisonziel: Einen besseren Platz als im Vorjahr zu belegen ;-)"


4. Wie lautet das Saisonziel für die kommende Saison? Wann ist Vorbereitungsstart bzw. habt ihr schon angefangen?

Hermann-Josef Geißler: "Wir haben für die kommende Spielzeit eine zweite Mannschaft gemeldet, die in der Kreisliga D starten wird. Das verschafft uns die Möglichkeit, unseren breiten Kader noch effizienter einzusetzen. Darüber hinaus setzt der Verein weiterhin auf seine sehr gute Jugendarbeit (90% des aktuellen Seniorenkaders wurden beim SSV Bergneustadt ausgebildet)."


5. Was muss 2016/17 besser werden?

Hermann-Josef Geißler: "Der Konsolidierungsprozess aus dem letzten Jahr ist noch nicht abgeschlossen. Wir wollen den Seniorenbereich weiterhin ausbauen und stärken. Darüber hinaus, wie oben erwähnt, setzen wir weiterhin auf unsere eigene Jugend."


6. Welche negativen Entwicklungen gibt es im Amateurfußball und was sollte man dagegen tun?

Hermann-Josef Geißler: "In letzter Zeit wird, insbesondere im Amateurfußball, zu viel verwissenschaftlicht. Wir legen ein zu großes Augenmerk auf taktische Finessen und diskutieren über die "falsche 9" etc, anstatt uns auf Stürmer, Mittelfeldspieler und Verteidiger zu besinnen."

Antworten von Hermann-Josef Geißler, Fussballobmann

Aufrufe: 022.7.2016, 07:30 Uhr
gelöscht gelöschtAutor