2024-03-27T14:08:28.225Z

Ligabericht

Der Aufstieg rückt für Türkgücü Ratingen näher

Kreisliga B kompakt

Verlinkte Inhalte

Seit 13 Spielen ist Türkgücü Ratingen in der Kreisliga B unbesiegt. Jetzt schlugen die Cracks von der Schwarzbachstraße den FC Büderich II 3:0 (2:0) und verteidigten ihren Aufstiegsplatz.

"Unser Abwehrspiel funktioniert vorzüglich", sagte Trainer Dusko Mitrovic. "Von hinten heraus können wir darüber ein feines Spiel aufbauen." Ihsan, Cardinale und der eingewechselte Fevzi trafen.

Der Abstieg rückt näher für den Neuling RW Lintorf III. Der sein Heimspiel gegen Schwarz-Weiß 06 II 1:6 (0:3) verlor. "So, wie wir jetzt spielen, ist die Liga ein Nummer zu groß für uns", sagte Trainer Udo Bartsch. Andreas Erdweg, der frühere Breitscheider, schoss bei 0:4 das Ehrentor.

Beim FC Bosporus verlor der TuS Breitscheid 1:3 (0:2). Jan Versondert verkürzte nach gut einer Stunde zum 1:3 und dann schnürten die Gäste Bosporus total ein. Aber zum Punkt reichte es nicht mehr. Trainer Ralf Mecklenburg: "Wir haben uns zu sehr auf das Abwehrspiel verlassen. Das war diesmal fehlerhaft."

Der SV Hösel II verlor durch einen Sonntagsschuss in der 84. Minute 0:1 beim TV Grafenberg. Vorher hatten die Hausherren schon Schüsse von Berens und Werntges auf der Linien geklärt, Wentz und Rhoades trafen nur Latte und Pfosten. "So ist Fußball", sagte Trainer Christoph Höfig. "Die deutlich bessere Mannschaft hat verloren." Für beide Teams ging es allerdings nur um Mittelfeld-Platzierungen.

Aufrufe: 017.3.2013, 22:38 Uhr
Rheinische Post / w-mAutor