2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines

Der Aufstieg ist RWS Lohberg kaum noch zu nehmen

Kreisliga B kompakt

Mit Rot-Weiß Selimiyespor Lohberg steht der kommende Meister der Kreisliga B, Gruppe 4, wohl schon fest. Auch im 18. Spiel in Serie gingen die Spieler von Murat Dogan als Sieger vom Platz und feierten beim MTV Union Hamborn einen 4:2 (2:0)-Auswärtssieg.

Durch zwei Foulelfmeter verkürzte Hamborn zwischenzeitlich auf 3:2, doch laut Dogan war der Sieg nie wirklich in Gefahr: "Wir haben eine bärenstarke erste Halbzeit gespielt und auch verdient in Führung gelegen. Mit dem Tor zum 4:2 war die Partie dann entschieden. Richtig zittern um den Triumph mussten wir also nicht." Die Tore für den Liga-Primus erzielten Turgay Akar, Murat Dinc, Eren Karaoglu und ein Hamborner.

Beim abstiegsbedrohten SV GW Hamborn II setzte sich Yesilyurt Möllen unspektakulär mit 3:0 (1:0) durch. Für den Tabellenzweiten trafen Sercan Sikli (2) und Muhammed Ayaz.

Erst in der zweiten Halbzeit kam der SuS 09-Express richtig ins rollen und schoss den SV Beeckerwerth II vom Platz. Das Endergebnis aus Sicht der Dinslakener Reserve lautete 5:0 (0:0). In die Torschützenliste durften sich Dominik Ensink (2), Arnest Dzambic (2) und Jens Raabe eintragen.

Gegen das Schlusslicht VfB Lohberg II feierte die "Zweite" des SC Wacker Dinslaken einen ungefährdeten 7:2 (5:0)-Erfolg. Nach der hohen Pausenführung konnten es die Gastgeber im zweiten Spielabschnitt etwas ruhiger angehen lassen. Für die "Feldmärker" trafen Sven Müllejans (2), Daniel Juric (2), Daniel Lyß, Norbert Schenkel und Andre Janoczek ins Schwarze. Auf Seiten der Lohbeger waren Marko Badanjak und Mohamed Tarabih erfolgreich.

Über einen deutlichen 5:1 (4:0)-Erfolg durfte sich auch die "Zweite" des TV Voerde freuen. Gegen den FSV Duisburg II erzielten Mitja Rybienski (2), Cedric Karich (2) und Michele Skodda die Tore.

Die Sportfreunde Walsum 09 reisten mit dem "allerletzten Aufgebot" zum Spiel gegen Viktoria Beeck II und feierten dennoch einen 4:1 (1:1)-Erfolg. "Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden", sagte Walsums Übungsleiter Michael Kniephof. Sinan Zengin, Karim Zroui, Marvin Kollin und Kemal Öncel hießen die Torschützen.

In der Gruppe 3 entschied Walsum 09 II das Kellerduell beim TSV Bruckhausen II mit 3:1 (0:0) für sich. Ein Doppelpack von Ömer Aydin und ein weiteres Tor durch Nihat Aksoy sicherten dem Team von Trainer Erwin Althoff die wichtigen Punkte im Abstiegskampf.

Eine heftige 1:5 (1:3)-Auswärtspleite bei der DJK Lösort Meiderich kassierte hingegen RWS Lohberg II. Emre Kilavuz hatte die Gäste zunächst in Führung geschossen.

Im Kreis 11 siegte der STV Hünxe im Abstiegsduell gegen den SV Ringenberg nach einem Treffer von Jan Horstmann mit 1:0 (1:0). Das rettende Ufer ist für die "Golddörfer" mit nur noch drei Zählern nun wieder in Reichweite.

Beim 1:1 (1:0) des SV Spellen II gegen den Hamminkelner SV II erzielte Fabian Winkler das zwischenzeitliche 1:0 für die Gastgeber.

2:2 (1:2) endete die Partie zwischen Fortuna Elten und der Bezirksliga-Reserve der SV 08/29 Friedrichsfeld. Tim Kohlborn und Dennis Frankenberger trafen für die Zweitvertretung.

Aufrufe: 017.3.2014, 08:00 Uhr
Rheinische Post / Sebastian BergmannAutor