2024-04-16T09:15:35.043Z

Im Nachfassen

"Der Aufstieg ist kein Muss"

Fortuna-Trainer Antonio Comino geht zufrieden in die Pause

Die Erwartungshaltung vor dem Spitzenspiel gegen Britannia III war auf Seiten der Solinger Fortuna nicht gerade überschwänglich: Trainer Antonio Comino stand aufgrund von zahlreichen Verletzungen nicht das Optimum seines Kaders zur Verfügung. Nichtsdestotrotz feierte seine Mannschaft einen 3:2-Erfolg und holte sich damit die Herbstmeisterschaft.

Ein rundum gelungener Hinrundenabschluss also für die Fortuna. Trainer Comino lobte nach dem knappen Sieg jedoch auch den Gegner vom FC Britannia III. "Wir wussten vor dem Spiel, dass es einerseits aufgrund der vielen Ausfälle schwer wird. Andererseits wussten wir um die Qualität des Gegners." Selbiger hatte bei den zuvor zehn Spielen die hundertprozentige Punkteausbeute geholt und dabei 57 Treffer hingelegt. Treffer 58 und 59 fielen dann zum Ende der Partie, als der Sieg für die Gäste noch in Gefahr geriet. "Britannia hat sich sehr gut zurück ins Spiel gekämpft und uns das Leben schwer gemacht", so Comido.

Die klare Zielstzung war der nun erklommene erste Platz der Mannschaft zu Beginn der Saison nicht: "Wir haben am Anfang gemerkt, dass wir dieses Jahr einen sehr starken Kader haben. Nun sind wir Herbstmeister, das ist natürlich eine schöne Momentaufnahme", bilanziert der Übungsleiter bescheiden. Ist der Aufstieg für seine Truppe in der Rückrunde nun das Ziel? "Wir werden uns sicherlich nicht dagegen wehren, aber wenn es nicht klappen sollte, ist das auch nicht dramatisch."

Die nun lange Winterpause endet am 8. März, wenn seine Mannschaft zum Auftakt der Rückrunde auf den Tabellenachten Anadolu Munzur II trifft. Bis dahin haben die Rekonvaleszenten die Möglichkeit, sich von ihren teils schweren Verletzungen zu erholen.

Aufrufe: 09.12.2014, 15:00 Uhr
Sebastian EußemAutor