2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

Der Aufsteiger ist zufrieden

Der FuPa-Wintercheck mit Fatihspor Mülheim / 1. FC Mülheim-Styrum II

Mutlu Cömez und seine Teamkollegen vom 1.FC Mülheim-Styrum II haben die Hinrunde in der Kreisliga A2 auf einem soliden fünften Rang beendet. Wie der sportliche Leiter die Entwicklung der Mannschaft sieht und ob der gleiche Rang am Ende der Saison in Ordnung für ihn wäre, lest ihr hier:

Wie zufrieden seid Ihr mit der abgelaufenen Hinrunde?

Cömez: Für einen Aufsteiger sind wir mit dieser Hinrunde sehr zufrieden. Klar, hätten wir ein paar mehr Punkte holen können, dafür hat uns als Neuling in der Liga aber etwas die Erfahrung gefehlt.

Entspricht der erreichte Tabellenplatz tatsächlich Euren Leistungen oder wäre Deiner Meinung nach ein besseres / schlechteres Abschneiden gerechtfertigt?

Cömez: Wenn ich die Hinrunde Revue passieren lasse, fallen mir mindestens drei bis vier Spiele ein, wo für uns mehr zu holen war. Dennoch kann ich sagen, dass der fünfte Rang unsere tatsächliche Leistung widerspiegelt.

Gibt es einen Spieler oder eine generelle Entwicklung, den/die Du gezielt loben würdest?

Cömez: Ich kann hier nur die gesamte Mannschaft loben. Wir haben uns gemeinsam weiterentwickelt und wissen, dass wir noch nicht an unsere Grenzen gestoßen sind. Man darf auch unser Motto nicht vergessen: Wir als Mannschaft stehen und fallen nur zusammen.

Wenn Euer Team vom Verletzungspech verfolgt ist, woran liegt es? Falsche Maßnahmen im Training? Überbelastung?

Cömez: Zum Ende der Hinrunde hat uns leider auch das Verletzungspech erwischt. Ich kann die Gründe nicht auf ein bestimmtes Problem minimieren. Hier haben viele Faktoren wie Pech, Überbelastung, geringe Regeneration, zum Teil auch falscher Ehrgeiz Einfluss auf die Verletzungen gehabt.

Stoßen im Winter neue Spieler zum Kader dazu oder verlässt jemand das Team?

Cömez: Natürlich wollen wir uns wie jede Mannschaft verstärken und weiterentwickeln. Wir planen mit Zugängen, die aber zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht wirklich spruchreif sind. Ein, zwei Spieler werden uns leider verlassen.


Ab wann geht die Vorbereitung los? Gibt es ein besonderes Highlight?

Cömez: Die Vorbereitung läuft seit dem 10. Januar. Als Highlight haben wir zwei Freundschaftsspiele gegen Bezirksligisten organisiert. Des Weiteren ist mit unserem Freund Falk intensives Performance Training und „Athletic Workouts“ geplant.


Wie lauten die Ziele für die Rückrunde?

Cömez: Ich würde Platz fünf am Ende der Saison sofort unterschreiben.

Wie bewertest du die jüngsten Gewalt-Vorfälle auf den Amateurfußball-Plätzen?

Cömez: Ich verabscheue die Gewalt auf den Plätzen. Der Verband sollte hier härter durchgreifen und Beteiligte lebenslang sperren.




Größte Überraschung in der Liga: -
Größte Enttäuschung in der Liga: -

Aufrufe: 015.1.2017, 14:00 Uhr
Leon KochAutor