2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Markus Grunner (links), möchte seinen ersten Treffer erzielen. Foto: ngl
Markus Grunner (links), möchte seinen ersten Treffer erzielen. Foto: ngl

Der ASV will seine Ambitionen bestätigen

Nach dem mageren 1:1 zum Saisonstart in Burglengenfeld zählt im ersten Heimspiel gegen den SV Mitterteich für den ASV Neumarkt nur mehr ein Sieg.

Schon beim ersten Landesliga-Heimspiel an diesem Mittwoch um 18.30Uhr steht der ASV Neumarkt unter Druck. Will die Haußner-Truppe einen Fehlstart vermeiden, muss gegen den SV Mitterteich unbedingt gewonnen werden. Denn die Ziele haben die Verantwortlichen in der Fußballabteilung hoch gesteckt. Will der ASV Neumarkt seinen Ambitionen gerecht werden, muss ein Sieg her.
Gäste haben erstes Spiel gewonnen
Die Gäste aus dem Oberpfälzer Landkreis Tirschenreuth spielen ihre zweite Landesligasaison, haben ihr erstes Spiel gewonnen und können so etwas gelassener ins Neumarkter Sportzentrum reisen.Der ASV Neumarkt dagegen kam trotz überlegen geführten Spiels in Burglengenfeld über ein 1:1 Remis nicht hinaus. ,,Ich war mit der Leistung der Mannschaft schon zufrieden, bis auf den Aussetzer in der letzten Minute, der uns den sicher geglaubten Sieg gekostet hat. Hier hat man auch gesehen, dass wir in manchen Situationen noch viel abgeklärter agieren müssen", sagte Trainer Dominik Haußner, der bereits aufkommenden Diskussionen über eine Abschlussschwäche entgegenwirkte: ,,Wir haben erst ein Spiel absolviert und hier bereits wieder Panik zu verbreiten, halte ich für verfrüht und ungerecht."

Kommen alle rechtzeitig?
Jonas Grunner hat ein gutes Spiel abgeliefert, muss sich an die raue Luft in der Landesliga aber noch gewöhnen. Nicht ganz zu seiner Form hat in Burglengenfeld Markus Auner gefunden. ,,Überzeugt hat mich auch Phillip Stephan, der in der Innenverteidigung bombensicher gestanden hat. Er muss aber, so sich der Platz bietet, mehr nach vorne arbeiten und nicht nur den sicheren Pass zum Nebenmann suchen", erklärte der Coach weiter. Haußner sieht keine Veranlassung, das Team zu ändern, muss aber wahrscheinlich beruflichen Gründen einigen Spielern gerecht werden, die es nicht schaffen werden, bis zum Anstoß um 18.30 Uhr anwesend sein zu können. Es stehen aber mit Christian und Benedikt Blaser, Markus Biller oder Christian Schrödl vier Spieler Gewehr bei Fuß, die bedenkenlos in der ersten Mannschaft eingesetzt werden können.
Aufrufe: 016.7.2014, 08:30 Uhr
Von Hans GleisenbergAutor